Kinderwagen zum Bergsteigen

Tipps und Forum zum Thema Reisen durch die Schweiz mit vielen Highlights wie Zürich, Bern, Luzern, dem Vierwaldstätter See, Genfer See und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
Antworten
DerUrlaubär
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2016, 13:36

Kinderwagen zum Bergsteigen

Beitrag von DerUrlaubär »

Hallo liebe Community :),
ich habe ein paar fragen. Ich bin mit meiner Frau und meinen beiden Kindern letztes Jahr in Urlaub gefahren, in die Schweiz. Als wir auf dem Uetliberg spazieren waren ist eine Achse des Kinderwagens gebrochen und ich konnte ihn nicht mehr reparieren. Nun haben wir bald wieder einen Urlaub vor uns, in die Schweiz und ich brauche ein Kinderwagen, der auf unebenen Gelände trotzdem noch gut fährt und sich gut bedienen lässt. Durch Empfehlungen und suchen bin ich auf der Seite www.kinderly.de gekommen und habe da per Mail gehört, dass ich das "Fahrwerk" reparieren lassen soll. Meine Frage ist, weiß jemand zufällig einen guten Shop für Reifen und Reparatur-Set?

MfG DerUrlaubär :)
freezer
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2016, 11:48
Wohnort: Falkensee

Beitrag von freezer »

Hast du mal gecheckt, ob eine Reparatur nicht teurer wäre als ein Neukauf?
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Moin!

Ich bin auf dem Gebiet wahrlich kein Experte, aber eignet sich dann nicht ein Buggy zum Joggen für solche Zwecke am besten?

Da meine Partnerin sehr gerne nach der Geburt laufen gehen wollte, haben wir für sie über http://www.kinderbuggys.net/arten/jogger-kinderbuggys/ einen Jogger Buggy gefunden, der dafür bestens geeignet ist. Bergsteigen bzw. Wandern waren wir damit noch nie, sollte aber wohl auch gut funktionieren.
BiancaMaus
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2014, 13:21

Beitrag von BiancaMaus »

Hey, wir hatten zum Urlaub mit unseren Kleinen im Defereggental Hotel immer einen Sportbuggy dabei. Der hat auch ein paar Urlaube prima überstanden. :)
owlsarepretty003
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 09:30

Beitrag von owlsarepretty003 »

Vielen Dank für die nützlichen Informationen! Ich half Ihren Rat!
macys insite
Antworten

Zurück zu „Schweiz“