Kanutour in Schweden

Tipps und Forum zum Thema Urlaub in Schweden mit vielen Highlights wie Stockholm, Göteborg, Karlstad, Uppsala oder Malmö und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
DieRingelblume
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2017, 20:49

Beitrag von DieRingelblume »

AfricanElephant hat geschrieben:Kanufahren in Schweden stelle ich mir solange es nicht grade Hochsommer ist bibberkalt vor- Ich glaube man muss schon nach s�d-europa um wirklich gutes Kajak Wetter zu erwischen !
Du musst bedenken, dass Schweden ein sehr langgestrecktes Land ist. Der dicht bevölkerte Süden ist überhaupt nicht kalt. Bedenke: das ist nur 1h nördlich von Hamburg mit dem Flugzeug, also ungefähr die Strecke München - Hamburg.
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

Hello!

Ich stelle mir das Kanu Fahren in Schweden auch ziemlich schön und aufregend vor.

Bisher bin ich bisher nur in den Genuss gekommen ein solches Unternehmen innerhalb Deutschlands zu machen. Falls dies deine erste Kanu-Tour werden soll, kannst du dich mal unter kanukaufen24.de im Vorfeld informieren, was beim Kanu Fahren wichtig ist, worauf es bei einem guten Kanu ankommt etc.
constant12
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2013, 15:44

Beitrag von constant12 »

Hallo, ich habe bei dem Reiseveranstalter die folgende Kanutour in Schweden gebucht: https://www.club-aktiv.de/seekajak-stockholm/__1178.

Dabei sind wir durch den Schärengarten vor der Küste Sörmlands gepaddelt. Dabei handelt es sich um ein Gebiet mit Hunderten von Inseln, welches sich von Südschweden bis nach Stockholm erstreckt.

Die Paddelreise war perfekt organisiert, die Ausrüstung super und sämtliche Teilnehmer super symapthisch. Wenn Du eine tolle Kanutour erleben möchtest, kann ich dir die Reisen von Club Aktiv nur empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Schweden“