Visa nach Russland

Die russische Föderation (Russland) flächenmäßig der größte Staat der Erde und gehört zu Europa und Asien. Touristisch interessant sind vor allem die Hauptstadt Moskau sowie die alte Zarenstadt Sankt Petersburg mit ihren alten Palästen, Museen und Kanälen...
balttours
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2011, 14:54
Wohnort: Lithuania
Kontaktdaten:

Visa nach Russland

Beitrag von balttours »

Visa nach Russland - schnell und einfach

Erforderlich ist ein 6 Monate gültiger Reisepass und 1 Passbild (farblich).

Wir bieten Ihnen:

Einfaches, zweimaliges, Transit, Einzel oder Gruppenvisum für Russland (gültig in Kaliningrad, St. Petersburg usw.). Bearbeitungsdauer: 9 Stunden bei Expressvisum oder 4 Werktage bei einem einfachen Visum.
Visum -Unterstützung (per e-mail oder Post). Damit können Sie russisches Visum bei beliebigen russischen Botschaft bzw. beim russischen Konsulat weltweit beantragen.
Das russische Visum können Sie direkt bei uns in Litauen, in Nida bei ''BaltTours'' jeden Tag!!! beantragen. Oder Sie schicken uns den Reisepass und 1 Passbild bequem per DHL oder UPS einfach zu.

Versandkosten und die Rücksendung der Pässe werden von uns verauslagt und an Sie weitergeleitet.
rocco74
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2012, 13:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rocco74 »

Was kostet das Expressvisum? Und bietet Sie auch Visum nach Ukraine (Krim) oder reicht auch das russische Visum?
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Visa nach Russland

Beitrag von Tina87 »

Soweit ich weiß es ist unkompliziert eine Visa nach Russland zu bekommen. Ich denke es kostet so um die 100 für ein Jahr. Also, ich muss sagen, dass Tourismus in der letzten Zeit in Russland sich erfolgreich gemacht hat. Es fliegen sehr viele Menschen nach Russland um sich einfach das Land anzusehen. Ein guter Freund von mir, der Grieche ist, ist vor einem Monat aus Moskau zurückgekommen, und war begeistert. Ich war auch schon mehrmals in Russland und muss sagen, dass es schon sehr viele schöne Ecken gibt, also die Reise ist auf jeden Fall empfehlenswert
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Ich habe damals mein Visum für Russland bei www.russland-visum.eu
beantragt lief alles super nach 2 Wochen war mein Visum fertig beantragt und ich konnte nach Russland reisen =)
sputnLaura
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2013, 13:16

Beitrag von sputnLaura »

Im Internet kann man heutzutage all dies problemlos buchen und vor allem sicher. Anlaufstellen gibt es sehr viele.
Franzi123
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2014, 08:55
Wohnort: Berlin

Visa Russland

Beitrag von Franzi123 »

Wenn ich mir allein ein Visum für Russland besorgen möchte, benötige ich dann eine Einladung?
Ich habe mal so etwas gehört.
shameless
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2011, 14:15

Beitrag von shameless »

ja, ne einladung braucht man - allerdings bekommt man die auch übers Internet bzw. vom Hotel wo man nächtigt... einfach danach online suchen!
CelinaaMaise
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2014, 22:17

Beitrag von CelinaaMaise »

Hallo,

heutzutage ist es relativ leicht ein Visum für Russland zu bekommen, vor 10 Jahren war es noch viel, viel schwieriger, jetzt dauert es keine 2 Wochen und man kann Einreisen.
voyagerXYZ
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2015, 10:55

Beitrag von voyagerXYZ »

Naja, so einfach ist es auch wieder nicht. Ich weiß nicht, wie es vor 10 Jahren war, aber was ich erlebt habe, war ziemlich aufwendig. Ich habe letztendlich mein Russland Visum über eine Visumagentur beantragen lassen: http://www.1avisum.de/russland
Das hat gut geklappt und ich fand's auch nicht so teuer.
Mercedes
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2013, 22:04

Beitrag von Mercedes »

Grüß Gott!

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Reisepass vor dem Reise-Antritt noch ausreichend lange gültig ist( den genauen Zeitraum weiß ich leider nicht).

Falls er jedenfalls knapp vor dem Ablauf steht, kannst du dich aber unter http://www.wochenendtrip-tipp.de/faq/re ... ragen.html noch informieren, wie du recht kurzfristig an einen neuen Pass kommst.
lilalala
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2015, 16:10

wissen Sie

Beitrag von lilalala »

...ob man das Visum unbedingt dort in der EU beantragen muss, wo man Staatsbürger ist, oder man auch in einem anderen EU Land in der russischen Botschaft ein Visum bekommen kann?

Danke!
Rudolf_27
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 06.03.2014, 20:07

Beitrag von Rudolf_27 »

Soweit ich weiß, muss das eigentlich funktionieren.
reisende15
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2015, 15:05

Beitrag von reisende15 »

Ich glaube, du musst das Russland Visum dort beantragen, wo du StaatsbürgerIn bist..
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

Ich meine auch man muss es dort beantragen wo man auch gemeldet ist. Könnte mich aber natürlich auch irren.
france2016
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2015, 13:32

Beitrag von france2016 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage: Ich plane entweder zum Confederations Cup 2017 oder zur WM 2018 nach Russland zu fliegen. Weiss jemand ob es da gesonderte Visabestimmungen geben wird?
Antworten

Zurück zu „Russland“