Trekkingreise?

Die russische Föderation (Russland) flächenmäßig der größte Staat der Erde und gehört zu Europa und Asien. Touristisch interessant sind vor allem die Hauptstadt Moskau sowie die alte Zarenstadt Sankt Petersburg mit ihren alten Palästen, Museen und Kanälen...
Antworten
FeatureOne
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2014, 13:48

Trekkingreise?

Beitrag von FeatureOne »

Meine Großeltern kommen aus Russland, daher möchte ich gerne mal dorthin reisen. Da ich auch gerne wandere und in der Natur bin, würde mich eine Trekkingreise reizen. Welche Gegenden eignen sich für so ein Abenteuer? Ich bin eigentlich für alles offen, würde aber wahrscheinlich auf eine geführte Tour setzen wollen, einfach, weil man da am meisten sieht und sich keine Gedanken über die Detailplanung etc machen muss. Freue mich auf Tipps (und vielleicht Erfahrungsberichte?)! :)
Osman
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2015, 10:34

Beitrag von Osman »

Wie wäre es mit dem Kaukasus? Im besonderen der Elbrus würde mir da einfallen. Auf https://elbrus-reisen.de/produkt-kategorie/ueberblick/ werden ein paar sehr schöne geführte Touren angeboten. Vielleicht findest du dort etwas passendes.
alexha
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2016, 14:27

Beitrag von alexha »

Ich würde mir das nicht zutrauen, wenn ich zuvor noch nie in Russland einen Urlaub gemacht habe.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Hallo

Ich sehe, dass der Thread schon was her ist aber ich möchte trotzdem gerne meine Meinung äußern :) Vielleicht kann ich da ja auch jemandem neue Ideen geben oder helfen, die nächste Reise zu planen.

Ich war bisher 3 mal in Russland. Ich bin einfach mal total überzeugt von dem schönen Land. Man kann so vieles sehen, erleben, tolles Essen probieren und allgemein einfach tolle Erinnerungen mitnehmen :) Ich bin durch meine beste Freundin auf Russland gekommen, sie ist nämlich Russin.
Wir haben auch schon für 2017 eine tolle Reise geplant, wir werden auf jeden Fall nach Belarus reisen und dort ihre Familie besuchen :)

Aber mal zurück, wenn man wirklich noch keinmal in Russland war, dann stelle ich mir das alles wirklich etwas schwer vor aber wenn man Action mag - dann kann man da ja mal wagen ne :)
Antworten

Zurück zu „Russland“