Sankt Petersburg

Die russische Föderation (Russland) flächenmäßig der größte Staat der Erde und gehört zu Europa und Asien. Touristisch interessant sind vor allem die Hauptstadt Moskau sowie die alte Zarenstadt Sankt Petersburg mit ihren alten Palästen, Museen und Kanälen...
Emm88
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2010, 17:48

Sankt Petersburg

Beitrag von Emm88 »

Hi Leute,

ich bin ein riesen Schloss-Fan und ich möchte so gerne mal nach Sankt Petersburg. Da es dort ja nun 2 Paläste gibt, ist die Frage, welches ich besichtigen soll ... oder sind beide ein Muss? Man kann sich die Paläste doch bestimmt auc von innen angucken, oder?

Wie viel kostet denn der Eintritt ungefähr?
Kommt man problemlos von der Stadt in den Katherinenpalast? der winterpalast liegt ja in der stadt.

Würde mich über antworten freuen. Vielen dank schonmal im voraus!
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Es gibt in und um St. Petersburg WEIT mehr als 2 Paläste. Aber wenn du nur die richtig bekannten meinst hast du auf jedenfall Peterhof vergessen.

Alle drei "großen" Paläste sind ein absolutes Muss, wenn man in St. Petersburg ist! Sie sind einfach fantastisch!!!

Es gibt in der Stadt sehr viele Ausflugs-Anbieter die Fahrten nach Peterhof oder zum Katharinenpalast anbieten. Mit dem Bus kommt man in ca. 45-60 Minuten dort hin.
jasmyn64
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2011, 18:42

Beitrag von jasmyn64 »

Das berühmte St Petersburg will ich mir auch irgendwann einmal ansehen. Russland hat mich schon immer fasziniert. Wieviel Zeit sollte man sich denn für die Stadt einplanen? Ein zwei wochen sollten es schon sein oder?
spb-guide
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2011, 14:53
Wohnort: St. Petersburg
Kontaktdaten:

Beitrag von spb-guide »

Hallo!
Eine Woche ist ganz gut, um das Wichtigste in der Stadt zu besichtigtn.
Michaella
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2012, 16:44

Sankt-Petersbrug

Beitrag von Michaella »

Hallo everybody!
Ich habe Ihre Frage gelesen .. Ich will sagen..)
Ich bin gerade aus St. Petersburg gekommen. Wir sind mit meinem Freund blieb dort für 4 Tage und ich muss sagen, es war ausgezeichnet, super!
Ich habe aus Versehen im Internet gefunden 'individuellen Touren" durch St. Petersburg, schrieb zurück und bot uns ein volles Programm: Wir wurden am Flughafen abgeholt, hatten wir unsere eigene Reiseleitung spricht deutsch und in das Programm wurden von der Ermitage und Catherine Palace und Newski-Prospekt und die Brücken in der Nacht und so weiter... Es war sehr, sehr cool!
Ich kann die Adresse geben erika-dol@rambler.ru
ich rate dringend...
Michaella
sunnygirl
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2012, 11:41

Beitrag von sunnygirl »

hi !!
ich bin auch ein fan von Russland !! das Land hat mir sehr gut gefallen, und ich möchte mal unbedingt noch viel neues entdecken :)
In Frühling möchte mit meinem Freund nach St Petersburg, ich hoffe wird nicht kalt!
bin schon so begeistert!! kann kaum mehr warten!
wenn ich zurück bin , dann erzähle meine Erfahrung!
Michaella
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2012, 16:44

Beitrag von Michaella »

Neeeeeeeeein, es it nicht kalt. Im Winter, ja, es ist kalt, aber der Frühling - nein. Am besten natürlich im Sommer gehen, aber in jedem Fall Russland - ist ein besonderes Land und die Leute sind etwas Besonderes. Ich bewundere dieses Land.
Kotte
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2012, 12:26

Beitrag von Kotte »

War schon jemand von euch zu den weißen Nächten in St. Petersburg. Ein Erfahrungsbericht wäre sehr schön. Es muss ja sehr schön sein, aber ich kann mir auch denken, das es mitlerweile zu viele Touristen dort gibt und es dann nicht mehr so schön ist.
radiohead
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2012, 15:00

Beitrag von radiohead »

Oh ja, Russland ist auf jeden Fall sehenswert! War auch schon einige male dort, allerdings muss ich dazu sagen, das St. Petersburg nicht das "richtige" Russland ist.. Es gibt unglaublich viele Touristen (was völlig verständlich ist, bei den vielen Sehenswürdigkeiten).
Ich persönliche gehe lieber auf eigene Faust los, ohne Touristenführer, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden :-)
Viel Spaß! :-)
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Hallöchen,

Ich wollte mit ein paar Kollegen von Dema Debitoren Management einen kleinen Urlaub nach St. Petersburg planen. Könnte mir jemand ein gutes Hotel für eine Gruppe von ca. 16 Personen empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein aber dennoch nahe der Hauptattraktionen liegen.

Vielen Dank,
Sabrina.
rocco74
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2012, 13:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rocco74 »

Katharinenpark, Hermitage und Peterhof sollten unbedingt gesehen werden;) Vor allem das russische Versailles-Zarenresidenz Peterhof!
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Beitrag von goldi »

danke für die Infos!
drodo
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2013, 00:21

Beitrag von drodo »

Hi

St. Petersburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert.
Falls man noch Infos sucht kann man mal hier vorbei schauen, dort findet man allerlei Interessantes über Russland.

Liebe Grüße Drodo
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

St. Petersburg wäre auch was für mich. Schlösser, Paläste, schöne Alleen. Im Winter muss St. Petersburg ja traumhaft schön sein, märchenhaft!
Margot W
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2014, 14:22

Beitrag von Margot W »

Wie ich in meiner Vorstellung bereits schrieb, hat meine erste und auch leider letzte Russlandreise mehr Schaden an meinem Bild über Russland verursacht, als gutes. Und ich denke die Medienberichte sprechen derzeit auch eine recht deutliche Sprache, was es mit der korrupten Politikspitze auf sich hat. So nah beieinander habe ich extrem arm und megareich nicht erwartet. Plus Tiere haben ja mal so garkeine Rechte in dem land. Zu weinen, denn Architektur und menschen sind eigentlich sehr nett/sympathisch. :roll:

Grüßle,
Margot
Antworten

Zurück zu „Russland“