Russland und persönliche sicherheit

Die russische Föderation (Russland) flächenmäßig der größte Staat der Erde und gehört zu Europa und Asien. Touristisch interessant sind vor allem die Hauptstadt Moskau sowie die alte Zarenstadt Sankt Petersburg mit ihren alten Palästen, Museen und Kanälen...
Conradold
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2012, 08:18

Russland und persönliche sicherheit

Beitrag von Conradold »

Hallo ihr globetrotter,

ich möchte gerne mal eine reise nach russland unternehmen,
auf welche dinge sollte ich da achten?
Sicherheit technisch,..wegen meiner person :D
man hört ja soviel in denn medien.
mich würden aber dennoch das land und die menschen die dort leben interressieren.

war von euch schonmal jemand dort?
ralf
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2012, 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Hey,

fahr nach St.Petersburg ist sehr europäisch wird dir gefallen. Sicherheit? Berlin ist nicht gerade sicherer :D
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Wie teuer ist der Urlaub/das Leben in St. Petersburg bzw. mit welcher Airline fliegt man dort am besten hin?
rocco74
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2012, 13:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rocco74 »

Also der hin und rückflug kostet ungefähr 200 euronen, wenn du vor 1 monat die tickets buchst. Prinzip je früher desto billiger, gilt hier auch:)
Deutsche oder russische Airlines ist eigentlich egal, der Preisunterschied ist minimal. Die Unterkunft ist recht teuer also 50 euro im 3 Sterne Hotel sind normal. Meiner Meinung nach ist es die schönste Stadt der Welt;) Die Reise wird teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall!!
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hey,

vielen Dank für die Informationen, ich hoffe ich kann dies bald einmal in Angriff nehmen.
Sabinee77
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2013, 14:50

Beitrag von Sabinee77 »

Hallo,

Russland ist bei weitem nicht so gefährlich, wie es in den Medien oft geschildert wird, es kommt aber sicherlich drauf an wo du hinfährst.
Ich meine Moskau und Umgebung wird schon als relativ sicher eingestuft und Ausländer werden da auch sehr gut behandelt.
Du solltest nur im Straßenverkehr aufpassen, da dort jeder fährt, wie er es für richtig hält, richtige Regeln gibt es dort diesbezüglich leider nicht.
Brigitte123
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2014, 00:25

Beitrag von Brigitte123 »

Sabinee77 hat geschrieben:Hallo,

Russland ist bei weitem nicht so gefährlich, wie es in den Medien oft geschildert wird, es kommt aber sicherlich drauf an wo du hinfährst.
Ich meine Moskau und Umgebung wird schon als relativ sicher eingestuft und Ausländer werden da auch sehr gut behandelt.
Du solltest nur im Straßenverkehr aufpassen, da dort jeder fährt, wie er es für richtig hält, richtige Regeln gibt es dort diesbezüglich leider nicht.

Hi Sabine,

naja das kann man so auch nicht sagen, Moskau war und ist gefährlich und eigentlich sollte man überall im Ausland aufpassen, genauso wie in Deutschland auch.
BenjaminPe
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2014, 20:53

Beitrag von BenjaminPe »

Ja, ich bin auch der Meinung, dass auch in Deutschland dir was passieren kann.
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Russland ist weit weniger gefährlich, als es westliche Medien gerne propagieren, die Großstädte sind nach westlichen Standards sehr sicher und weltlich, in den ländlichen Gebieten kann das zum Teil anders aussehen und natürlich gibt es, wie in allen Großstädten, bessere und schlechtere Viertel.
Brigitte77
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2014, 13:12

Beitrag von Brigitte77 »

Zugvogel hat geschrieben:Russland ist weit weniger gefährlich, als es westliche Medien gerne propagieren, die Großstädte sind nach westlichen Standards sehr sicher und weltlich, in den ländlichen Gebieten kann das zum Teil anders aussehen und natürlich gibt es, wie in allen Großstädten, bessere und schlechtere Viertel.
Hallo,

ich sehe das ganze genauso wie Zugvogel.
Vorallem in den Städten ist man eigentlich sehr sicher, da das Polizeiaufgebot dort sehr hoch ist und die Polizei ist auch nicht so bestechlich, wie es überall erzählt wird.
In Deutschland gibt es genauso bessere und schlechtere Viertel in Städten, dass ist ganz normal, aber Angst haben muss man da nicht.
Wenn in Russland eine Straftat gegenüber einem Touristen verübt wird, dann wir diese von den Gerichten viel heftiger bestraft, was viele Kriminelle davon abhält etwas zu tun.
Mir ist in meinen vielen Reisen nach Moskau noch nie etwas passiert!
PetraH.
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2014, 08:26

Beitrag von PetraH. »

Mein Mann und ich wollten demnächst eine Reise nach Kaliningrad buchen aber waren uns erstmal nicht sicher, ob wir wirklich nach Russland fliegen sollten. Jetzt bin ich erstmal beruhigt :)
marta
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2014, 15:06

Beitrag von marta »

Trotzdem sollte man aufpassen und sich nicht unnötig Gefahr aussetzen. Wie zum Beispiel nachts alleine rumzulaufen. Die Sicherheit, wie sie im Großteil Deutschlands gegeben ist, existiert dort einfach nicht. Aber so schlimm, wie es oft Russland nachgesagt wird, ist es natürlich nicht.
Flyin
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2014, 19:31
Wohnort: Bremen

Beitrag von Flyin »

marta hat geschrieben:Trotzdem sollte man aufpassen und sich nicht unnötig Gefahr aussetzen. Wie zum Beispiel nachts alleine rumzulaufen. Die Sicherheit, wie sie im Großteil Deutschlands gegeben ist, existiert dort einfach nicht. Aber so schlimm, wie es oft Russland nachgesagt wird, ist es natürlich nicht.
Von Vorteil ist es auch, wenn man die Sprache kann.
Das senk das Risiko nochmal deutlich.
pingi
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2014, 19:02

Beitrag von pingi »

Naja die Sprache zu können ist immer und über von Vorteil.

Ich hatte vor paar Tagen ein Gespräch mit nem Freund, der ist wieder mal - was er gerne macht, quer durch die Welt gefahren, diesmla wars der Osten und hab ihn gefragt wie die Leute dort sind - und sagte - Keine Probleme , eigentlich alles sehr Nett
ClaireMa
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2014, 19:44

Beitrag von ClaireMa »

Glaubt der Medienpropanda bitte nicht, Russland ist schon sicher, vorallem als Tourist.
Antworten

Zurück zu „Russland“