Russland und persönliche sicherheit

Die russische Föderation (Russland) flächenmäßig der größte Staat der Erde und gehört zu Europa und Asien. Touristisch interessant sind vor allem die Hauptstadt Moskau sowie die alte Zarenstadt Sankt Petersburg mit ihren alten Palästen, Museen und Kanälen...
kujulian
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2015, 15:47
Wohnort: Nesciunt qui modi ea quis cum natus et officiis iste sint officia eaque ea numquam
Kontaktdaten:

Beitrag von kujulian »

Ich war 2 Wochen in Samara, einzig negative Erfahrung waren ein paar besoffene die "nazi" geschriehen haben beim vorbei laufen, mehr nicht.
Die Jugendlichen vorallem sind alle sehr sehr freundlich und ungewohnt hilfsbereit und zuvorkommend. Alle sehr open minded. Nichts wie es in den Medien dargestellt wird. Kann es jedem empfehlen!
Micka
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2015, 20:09

Beitrag von Micka »

Die Medien übertreiben... War schon oft dort und man muss keine Angst haben. Nur selbst Auto fahren, würde ich dir dort nicht empfehlen. Nicht in jedem Land werden die Gesetze so genau wie in Deutschland genommen.
Muckel65
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2015, 15:29
Wohnort: Berlin

Reisen nach Russland

Beitrag von Muckel65 »

Jaaaa, dem kann ich nur beipflichten. Ich fahre fast jedes Jahr nach Russland, das Land ist so groß, da findet man alles: von Kultur bis Badeurlaub. Jedesmal, wenn ich zurück komme, bin ich über die Medienpropaganda hier erstaunt, ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht: ich finde die Menschen echt nett und hilfsbereit. Manche brauchen länger, um sich zu öffnen, da einem in der Sowjetzeit das Mißtrauen anerzogen wurde, sind aber im Grunde echt herzlich, das erlebt man hierzulande selten. Ich bin meistens im Norden unterwegs und da findet man noch so schöne Flecken unberührter Natur, vor allem in Karelien an der finnischen Grenze.
Antworten

Zurück zu „Russland“