Reiseinformationen Moskau und St. Petersburg

Die russische Föderation (Russland) flächenmäßig der größte Staat der Erde und gehört zu Europa und Asien. Touristisch interessant sind vor allem die Hauptstadt Moskau sowie die alte Zarenstadt Sankt Petersburg mit ihren alten Palästen, Museen und Kanälen...
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Reiseinformationen Moskau und St. Petersburg

Beitrag von ToSt »

Hallo,

wer Informationen über Reisen nach Moskau und/oder St. Petersburg sucht, der kann mal auf meiner privaten Seite www.russland.reisewelt-staedtereisen.de vorbeischauen. Ich habe da ein bisschen was zusammengetragen.

Gruß
Tost
lulu

Beitrag von lulu »

oh nice, st. petersburg gehen wir demnaechst!!
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Dann viel Spaß! St. Petersburg ist wirklich eine der schönsten Städte der Welt und eine Reise dort hin lohnt sich auf jeden Fall! Wie lange bleibt ihr dort?
berlinor
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2010, 13:07

Beitrag von berlinor »

Moskau ist echt eine tolle Stadt, kulturell sowieso, aber auch vom Shopping-Faktor her! Habe mir von dort supertrendige High-Heels mitgebracht, die waren günstiger als bei uns hier in Deutschland!
Emm88
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2010, 17:48

Beitrag von Emm88 »

Sankt Petersburg reizt mich als Reiseziel auf alle Fälle. Die Stadt soll wirklich wunderschön sein. Mich interessieren ja besonders die Paläste (mädel halt *gg*). Stankt Petersburg - Venedig des Norden .... stimmt das auch wirklich?
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Emm88 hat geschrieben:Stankt Petersburg - Venedig des Norden .... stimmt das auch wirklich?
Irgendwie ja und irgendwie auch nicht! Es ist schwer beide Städte miteinander zu vergleichen. Man nennt St. Petersburg so, weil es viele Kanäle und Brücken gibt. Allerdings ist hier alles wesentlich weitläufiger als in Venedig und es gibt natürlich auch Straßen die mit Autos befahren werden können :wink:

Ansonsten muss St. Petersburg sich was Prachtbauten angeht keineswegs hinter Venedig verstecken, sondern übertrift es sogar noch! Für mich ist St. Petersburg eine der schönsten Städte der Welt und definitiv eine oder mehrere Reisen wert!
PeHa
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2010, 12:58

Boutique Hotel Moskau

Beitrag von PeHa »

Hallo,

hier ist auch eine Information von einem Hotel in Moskau.
Das Boutique Hotel Moskau http://www.mamaison.com/de/moscow-pokrovka.html bietet sehr gemütliche Unterkkunft.
bertha_12
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2011, 12:21

Beitrag von bertha_12 »

hallo,

ich kann es auch nur empfehlen nach st. petersburg zu fahren!

wir haben dort für ein paar tage halt gemacht, und die stadt ist einfach wunderschön! es ist wirklich eine reise wert. die stadt ist sehr abwechlungsreich, man kann sehr gut shoppen und essen gehen, die parkanlagen genießen... der katharinenpalast ist auch sehr eindrucksvoll.

ich wünsche euch viel spaß auf euer reise!

grüße
reisetiger
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2011, 13:03

Beitrag von reisetiger »

Moskau ist wirklich toll, war über Silvester in Moskau und es war einfach nur Klasse! Demnächst will ich mal nach St. Petersburg und nach Kazantip in der Ukraine...
Michaella
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2012, 16:44

Beitrag von Michaella »

Ich auch kann eine Adresse geben www.triptopetersburg.com
oder shreibe Sie einfach da erika-dol@rambler.ru
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Beitrag von Zorkurakcred »

Diesen Sommer komme ich auch endlich hin für einen Monat, juhu
lagoonier
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2017, 09:28

Beitrag von lagoonier »

Nächsten Monat geht es für uns auch für 5 Tage nach St. Petersburg, ein eher spontaner Städtetrip weil wir günstige Flüge erwischt haben! Wir sind jedenfalls gespannt! ;)
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Guten Tag.

Ach, da gibt es doch einige die wirklich spontan einen Trip machen :)
Ich gehöre auch zu den Leuten welche spontan reisen. Geplant war eigentlich etwas anderes aber es kommt halt alles wirklich anders. Ich habe zum Beispiel als nächstes eine Reise nach Ukraine geplant.

Wollte schon immer nach Ukraine Reisen aber irgendwie kam ich nie dazu. Nun aber werde ich auf jeden Fall Spaß haben ^^

Geplant ist einiges, nur noch so Kleinigkeiten.
Sliphe
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2017, 15:03
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sliphe »

Das liest sich alles toll, auch die Links sind echt hilfreich!

Danke dafür :)
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Russland ist für mich auch noch mal ein Ziel das ich in Zukunft sehen will!
Antworten

Zurück zu „Russland“