4. Mitfahrer für Russland-Expedition gesucht!

Die russische Föderation (Russland) flächenmäßig der größte Staat der Erde und gehört zu Europa und Asien. Touristisch interessant sind vor allem die Hauptstadt Moskau sowie die alte Zarenstadt Sankt Petersburg mit ihren alten Palästen, Museen und Kanälen...
Antworten
russi380se
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2010, 18:17

4. Mitfahrer für Russland-Expedition gesucht!

Beitrag von russi380se »

Hallo liebe Leute!

Wir suchen für unsere Russland-Expedition noch einen 4. Mitfahrer, nachdem einer unser Expeditionsmitglieder aufgrund schwerer Krankheit dieses Jahr ausfällt.

Wir planen im vom 28.07. - 1.08.2013 mit einem Geländewagen Russlands Sibirien und Taiga zu erkunden. Dabei sollen in erster Linien Natur, Menschen und Kultur auf der Tagesordnung stehen und natürlich auch Technik, Improvisationsvermögen und Orientierung.

Dazu haben wir vor, mit einem Geländewagen russischer Bauart von der Stadt Bodaibo im russischen Fernen Osten durch Sibirien und der Taiga nach Magadan am Ochotskischen Meer – ca. 4000 km vorzustoßen und dabei nicht unbedingt auf den öffentlichen Strassen zu bleiben sondern vielmehr die schönen Seiten der Natur zu entdecken.

Wir sind bisher 3 Personen kommen alle aus Deutschland und fast alle Russland-erfahren. Die russische Sprache und generelle Verständigung ist für uns kein Problem. Ferner sind wir Expeditionserfahren. Wir haben bereits den ersten Teil der Strecke (Moskau – Bodaibo) erfolgreich bewältigt.

Den Zeitaufwand planen wir mit 4 Wochen. Wobei immer die Möglichkeit besteht auch zwischendurch „abzusteigen“, da wir verschiedene sibirische Städte passieren werden von wo aus die Möglichkeit besteht nach Deutschland zurück zufliegen.

Also wer Lust und Zeit hat, ist gern willkommen. Wir freuen uns über Rückmeldung und geben gerne weiterführende Infos.


Viele Grüsse!
LotteSemm
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013, 06:58

Beitrag von LotteSemm »

Hallo,

kannst du mir denn ein bisschen mehr Informationen über die Kosten sagen, dann kann ich mir das einmal durchrechnen und dir direkt Bescheid geben, ob das eventuell auch etwas für mich wäre.
Antworten

Zurück zu „Russland“