Tip: Mietwagenrundreise durch Südportugal

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Portugal mit sehenswerten Orten und Landschaften wie der Algave, Lissabon, Porto, Guimarães, Evora, Tomar, Bahala, Alcobaca oder Sintra und vielem mehr...
Antworten
Andy
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2006, 09:01
Wohnort: Neulußheim

Tip: Mietwagenrundreise durch Südportugal

Beitrag von Andy »

Tip für alle Portugal Fans und die, die es werden wollen.

Wir (Achim und ich) haben vom 7.10.06 bis 14.10.06 eine Mietwagen
Rundreise durch Süd-Portugal gemacht. Übernachtet haben wir vorwiegend
in Pousadas (Portugals Vorzeige-Hotels in Burgen, Klöstern, besonders
reizvoller Lage oder geschichtsträchtiger Umgebung)

Einige der Stationen auf unserem Weg waren:
- Faro
- Lagos
- Beja
- Evora
- Marvao
- Castelo de Vide
- Tomar
- Batalha
- Obidos
- Sintra
- Lissabon
- Monchique
- Albufeira

In den 8 Tagen haben wir so viel gesehen, dass es uns nach 3 Tagen so
vor kam, als wären wir schon über 1 Woche unterwegs.
Insgesamt waren wir ca. 1740 km unterwegs. Und es hat sich 100% gelohnt.
Besonder gut hat mir das Hinterland (Beja, Evora, Castelo de Vide, ...)
gefallen. Dort schien mir der ursprüngliche Reiz von Portugal weit mehr
erhalten, als an der Küste.

Eine Reiseziel, dass man meiner Meinung sehr empfehlen kann!

Gruss Andy
Karolturo
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2012, 21:54

Beitrag von Karolturo »

Hi Andy, bin gerade zufällig auf Deinen Beitrag getoßen, die Rundreise hört sich echt toll an, wir überlegen diese Tour auch zu machen! Was habt ihr denn für die Woche für den Mietwagen gezahlt? Lohnt sich da preislich eher, bei einem dort ansässigen Autoverleih einen Wagen zu mieten (und wird man da nicht übers Ohr gehauen?) oder ist es preiswerter bei einem der internationalen Autovermieter wie Europcar was zu leihen? Gruß :)
Andy
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2006, 09:01
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von Andy »

Hallo,

wir hatten damals (oh Gott ist das schon wieder lange her) eine Mietwagenrundreise gebucht. Da waren die Übernachtungen und der Mietwagen im Paket.
War glaub ich von Olimar (Reiseanbieter) - ob die sowas noch anbieten kann ich dir nicht sagen - musste mal suchen - vielleicht mal den Katalog von denen durchblättern.
Was das gekostet hat, weis ich leider nicht mehr. Damals kams mir aber, für das was geboten wurde, sehr fair vor.

Hoffe das hilft euch weiter.

Gruss Andy
Antworten

Zurück zu „Portugal“