Reisetipps Lissabon?

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Portugal mit sehenswerten Orten und Landschaften wie der Algave, Lissabon, Porto, Guimarães, Evora, Tomar, Bahala, Alcobaca oder Sintra und vielem mehr...
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Reisetipps Lissabon?

Beitrag von ToSt »

Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Lissabon. Hat jemand nützliche Tipps für mich, was man dort unbedingt machen oder anschauen sollte?
Larissa1972
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2009, 11:44

Beitrag von Larissa1972 »

Hallo!

auf wissen.de gibt es Infos zu Lissabon! Hoffe das hilft dir weiter.

LG
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Hallo,

vielen Dank. Ich hatte aber eigentlich auf ein paar persönliche Tipps von Leuten die schon einmal dort waren gehofft!
delphin

Beitrag von delphin »

Schade, dass ich diesen Thread zu spät gelesen habe. Ich selber bin sehr erfahren über Portugal, war selbst zweimal in Lissabon.
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Ja, jetzt bin ich leider schon zurück. Es hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Die Lage der Stadt ist einfach wunderbar und das Wetter war im Vergleich zu Deutschland auch ein Traum!
saralena
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2010, 00:42

Beitrag von saralena »

Ja, Lissabon ist wirklich eine Reise wert - war letztes Jahr auf Städtereise dort - die Stadt hat soviel Flair.
swimmer
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2010, 06:31

Beitrag von swimmer »

mein onkel wohnt dort, ich hol mal ein paar insider reisetipps und poste sie dann hier
sury
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2010, 07:38

Beitrag von sury »

letzter mai war ich dort, wirklcih gut, besonders die leute dort waren sehr nett!
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

sury hat geschrieben:letzter mai war ich dort, wirklcih gut, besonders die leute dort waren sehr nett!
Das stimmt, alle sehr freundlich und zuvorkommend!
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Beitrag von goldi »

Portugal ein superreiseziel muss man mal Lissabon oder die Hafenstadt Porto besuchen
Mauro Silva
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2011, 21:55
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauro Silva »

Wenn man zu besuch in Lissabon ist muss man unbedingt den
Castelo de São Jorge besichtigen.
Es ist in den Stadt huegeln gelegen.
Von dort hat man eines der tollsten ueberblicke ueber Lissabon und
den Fluss Tejo.
Wirklich empfaehlenswert.
Einst oben kann man mit eine fahrt mit dem Eléctrico wieder runter zur Baixa kommen.
Ein mal unten ist der Chiado sehr beliebt zum spazieren, fotos schiessen und shoppen...
Voyage
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2012, 19:30
Wohnort: Wien

Beitrag von Voyage »

Ich plane auch diesen Sommer für ein paar Tage nach Lissabon zu fliegen. Die Stadt steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich denke diesen Sommer ist es endlich soweit :D

Würde mich daher über zahlreiche Empfehlungen freuen, quer durch die Bank:
  • Wie viele Tage empfehlt ihr mir zu bleiben? (im Juli)
    Habt ihr Hoteltipps?
    Was muss man unbedingt gesehen haben?
    Was fällt euch sonst noch ein, was man nicht in jedem Reiseführer lesen kann!
Würde mich echt über Tipps freuen, dann kann ich meinen Mann gleich viel leichter überzeugen, wenn ich schon ein paar Fakten in der Hand halte ;)
Portugaltipps
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2012, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Portugaltipps »

Hallo,

irgendwo hier im Forum hatte ich schon auf meine Portugalseite
www.eigenreise.de hingewiesen. ( Das Posting finde ich leider grad nicht wieder...).
Dort gibt es zahlreiche Tipps.
Insbesondere auch ausgewählte Hotels mit aktuellen Preisen und sehr günstige Mietwagen.
Bei Fragen einfach PN schicken.

Viele Grüße
Henning
Bergwanderer
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2011, 13:47

Beitrag von Bergwanderer »

@Voyage

Wie viele Tage empfehlt ihr mir zu bleiben? (im Juli)
> Das hängt natürlich von euren Flugzeiten ab. Wenn ihr mit
mit TAP fliegst, könnt ihr frühmorgens ankommen und spätabends heimfliegen. Dann könnt ihr den An- und Abreisetag schon voll nutzen.
> Ich denke vier bis sieben Nächte sind ideal. Wenn ihr etwas länger bleibt, ist auch eine Ausfahrt ins Umland reiz- und sinnvoll, Estoril bspw.

Habt ihr Hoteltipps?
> Real Palacio, da Estrela, do Chiado, Avenida Palace u.v.m. Für eure eigene Recherche kann ich bspw. http://www.travelantis.de/staedtereisen ... on,pt.html empfehlen.

Was muss man unbedingt gesehen haben?
> Rosso, Mosteiro dos Jeronimos, Torre de Belem, Tejo als Kreuzfahrt, mindestens eine Tapas-Bar, Fado-Show.
reisende
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2012, 10:45

Beitrag von reisende »

An alle, die nach Lissabon fliegen, besuchen möchten. Unter alex-reisen.de findet ihr coole Angebote. Reise + Ausflugspaket für 5 Tage kostet nur € 389,- . Also, es lohnt sich wirklich. Ich habe diese Reise schon leider hinter mir aber war richtig begeistert!!!
Antworten

Zurück zu „Portugal“