Wohin nach Polen?

Tipps und Reiseforum zum Urlaub im Nachbarland Polen mit tollen Ferienzielen wie Masuren, Riesengebirge, Warschau, Krakau, Breslau, Danzig und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum...
kroko
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2015, 13:59
Wohnort: sachsen-anhalt

Wohin nach Polen?

Beitrag von kroko »

Hallo! Ich möchte gerne im Juni nach Polen hätte gerne ein paar Tipps wohin?

1.darf nicht all so weit von Berlin da ich nicht mobil bin. Und gut zu erreichen mit Öffentliche Verkehrsmittel ist

2.ein schöner Stand und Sehenswürdigkeiten

3.schöne Pension wenn möglich günstig



8)
s1974b
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2015, 14:17

Ostsee

Beitrag von s1974b »

hallo,

Ich kenne ein schöner Ort an der Ostsee. Wir waren letztes Jahr in Rewal im Baltyk Hotel.
Es liegt nur 150 Meter vom Strand.
http://www.baltyk.de/ hier die Internetseite. Es ist zwar etwas weit von Berlin, aber ich glaube, dass du eine Bus oder Zugverbindung ohne Probleme finden kannst.
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Die polnische Ostseeküste ist wirklich sehr schön - allerdings nur im Sommer so richtig finde ich.

Ansonsten ist Warschau ein toller Ort für eine Städtereise!
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Warschau finde ich ok für zwei bis drei Tage. Sehr viel schöner als Warschau ist Krakau. Viele bezeichnen Krakau als schönste Stadt Europas. Und auch die Frauen dort sind sehr schön. Und das sage ich als Frau!

Hier ein paar Reisetipps für Krakau: http://www.frauen-aus-osteuropa.net/kra ... ernen.html
Franziska NRW
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2015, 19:44
Wohnort: Essen

Beitrag von Franziska NRW »

Hallo zusammen!

Es kommt drauf an, wohin genau du fahren möchtest. Jedes Gebiet Polens ist anders. Eine tolle Route wäre, meines Erachtens, Posen > dann Richtung Danzig (Thorn - Geburtsort von Nikolaus Kopernikus, Bydgoszcz, Malbork mit Marienburg - ATEMBERAUBEND!, die gesamte Dreistadt: Danzig, Gdingen, Zoppot - da findest du bestimmt was für dich), eventuell auch Hela Halbinsel (wie am Ende der Welt! die nordöstlichste Stadt Polens). Eine Menge Sehenswürdigkeiten! Meine Freunden sind schon einmal in Malbork gewesen und da in Hotel Dedal übernachtet.
Vielleicht findest du Interesse an diese Hotels, u.a. wo die Freunde als Gäste übernachtet haben: http://hotelewam.de/620-hotel-dedal-malbork.html. Da gibt's auch eine gute Beschreibung, mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln die Sehenswürdigkeiten/Städte erreichbar sind.

Viel Spaß!
Reise-Experten-auf-Tour
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2015, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Reise-Experten-auf-Tour »

Ich kann dir die polnische Ostseeküste absolut empfehlen. In Swinemünde hast du zudem noch einen sehr schönen Strand.
SchlauerMensch2000
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2015, 16:44

Beitrag von SchlauerMensch2000 »

Auch ich empfehle Krakau immer gerne - für mich tatsächlich die schönste Stadt Europas (okay, London und Paris sind auch ganz gut...). Romantisch, malerisch und geschichtsträchtig und genau die richtige "Größe".

Der Wawel, das Schloss der polnischen Könige, schöne Plätze, stilvolle (Straßen-) Cafés, viele junge Leute und natürlich Kasimierz, das alte jüdische Viertel. Es veranschulicht, welche Kultur vernichtet wurde - deshalb auch mit tragischem Hintergrund. Allerdings ist das Viertel erst seit den 90er Jahren boomend, weil es nach Spielbergs "Schindlers Liste" erst touristenwirksam renoviert wurde.
Die Marienkirche hat einen spektakulären Hochaltar, es gibt wunderschöne Theater und zahlreiche Parks.
Einmalig aber ist die Atmosphäre der Stadt.
maddin
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2015, 16:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von maddin »

Irgendwie widerspricht sich das Gesuch mit seinen Möglichkeiten. Soll nicht weit weg sein von Berlin, weil er nicht mobil ist, daher frage ich mich gerade, ob Polen überhaupt geeignet ist!?
Reisefreak9
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2015, 09:00

Beitrag von Reisefreak9 »

Nicht weit weg von berlin? Vielleicht Posen? wunderschöne Stadt, freundliche Leute und gutes Essen. Was will man mehr? ;)
Ellimaus
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2014, 19:14

Beitrag von Ellimaus »

Ich war einmal mit meinem Freund in Warschau und wir beiden fanden es dort eigentlich ganz schön, hat auch viel Spaß gemacht.
In Polen kann man schon eine Menge machen.
brittser
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015, 13:04
Wohnort: Falkensee

Beitrag von brittser »

Und? Warst du nun in Polen und wenn ja, wo genau?
spodek
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 19.02.2016, 19:24
Wohnort: Wien

Beitrag von spodek »

Also von Deutschland aus sollte die Ostküste für dich sehr gut erreichbar sein. Vor allem Danzig ist wirklich sehr schön.

Ebenfalls empfehlenswert ist Krakau! :)
hellau
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2016, 13:22

Beitrag von hellau »

Das alte Königsberg ist auch ganz schön. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
freezer
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2016, 11:48
Wohnort: Falkensee

Beitrag von freezer »

Oh ja, das kann ich bestätigen. Vor allem im Sommer ist es traumhaft dort.
andree
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2016, 19:53

Beitrag von andree »

Besondere, magische und unbekannte Orte in Polen: http://www.polenunbekannt.de/
Antworten

Zurück zu „Polen“