Wochenende in Katowice

Tipps und Reiseforum zum Urlaub im Nachbarland Polen mit tollen Ferienzielen wie Masuren, Riesengebirge, Warschau, Krakau, Breslau, Danzig und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum...
Antworten
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Wochenende in Katowice

Beitrag von reisenarrin »

Ich werde Mitte September im Zuge der Final4 bei der Herren-Volleyball-EM ein Wochenende in Katowice verbringen.

Ich war noch nie in Polen und weiß ehrlich gesagt nur sehr wenig über Katowice. Daher wollte ich mal nachfragen was ich mir in der kurzen Zeit unbedingt anschauen sollte. Und wie sieht es dort mit den Englischkenntnissen aus?
Simon1976
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2014, 13:22

Beitrag von Simon1976 »

Ist eine schöne Stadt von Polen, hatte dort mal einen Tagesausflug vor längerer Zeit hin gemacht, ist sehr auf den Tourismus ausgelegt. Mit Englisch kam ich eigentlich ganz gut voran. Sehenswürdigkeiten, da müsste ich jetzt Lügen :D war hauptsächlich shoppen.
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Danke für deine Antwort!

Also das ist eine schöne Stadt in Polen, aber man geht vor allem zum Shoppen hin. Interessant. :D

Kann man sich dort echt nichts anschauen? Und wie sind die Preise so?
Antworten

Zurück zu „Polen“