Urlaub in Polen

Tipps und Reiseforum zum Urlaub im Nachbarland Polen mit tollen Ferienzielen wie Masuren, Riesengebirge, Warschau, Krakau, Breslau, Danzig und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum...
Antworten
Kopeke
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2007, 08:57

Urlaub in Polen

Beitrag von Kopeke »

Im September will ich mit meiner Freundin eine Reise nach Polen machen. Wir haben die Absicht, die größten Städte Polens (Warschau, Breslau, Krakau...) zu besichtigen. Vor der Reise will ich alle Sachen erledigen, vor allem Unterkünfte in diesen Orten buchen.
Ich habe keine Erfahrung mit online Buchungen in Polen. Selbst habe ich solche Seite gefunden: www.poland.com - weißt jemand, ob man via dieses Portal SICHER und OHNE PROBLEME das Hotel buchen kann? Hat jemand auf dieser Seite schon etwas gebucht?
Danke für alle Antworten!
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Weitere Infos und Hotelbuchung Polen

Beitrag von eddie »

Hallo Kopeke,
mit der genannten Site habe ich leider keine Erfahrungen.
Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, würde ich dir
booking.com/Polen
empfehlen. Da habe ich schon mehrfach gebucht.
Weitere Informationen über Polen sind gut und übersichtlich auf
Reiseziel Polen
dargestellt.

Hoffe geholfen zu haben...
:)
Eddie
rocco74
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2012, 13:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rocco74 »

Jap die Seite ist ok:) Man kann aber bessere finden, wo es günstiger ist
Versuch die hier: http://www.staypoland.com/index_de.aspx
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Das klingt nach einer schönen Idee :)
Mit den hier genannten Seiten habe ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Wenn du die größeren Städte sehen willst, dann empfiehlt sich insgesamt vielleicht ein Anbieter für Städtereisen, der dir sicherlich auch in Polen ein passendes Angebot zusammenstellen kann. Ansonsten würde vielleicht der Weg ins Reisebüro eine preiswerte und perfekt auf eure Wünsche zugeschnittene Alternative darstellen.

Polen ist ein schönes Land und hat sehr viel zu bieten, wenn man sich darauf ein einlässt.
Ich persönlich kann Swinemünde sehr empfehlen (liegt im polnischen Teil der Ostseeinsel Usedom) und habe einen guten Anbieter gefunden, wenn es in Richtung Wellness gehen soll (was sich ja durchaus mit den größeren Städten verknüpfen lässt bzw. für euch eventuell interessant sein könnte).
Hier: Swinemünde

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.
travel_fun
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2012, 02:14

Beitrag von travel_fun »

Ein Tipp bzgl. der polnischen Ostseeküste - die Halbinsel Hel, nördlich von Danzig, von dort aus gibt eine direkte Fährverbindung. Eine andere Idee: eine Kreuzfahrt auf der Weichsel, da bekommt man garantiert viel von der schönen Natur zu sehen.
Lautions
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2013, 14:53

Beitrag von Lautions »

Schöner Tipp "Travel_Fun". Ein Freund von mir macht häufiger Urlaub in Polen und sucht immer wieder nach neuen Ideen um Polen immer wieder neu zu erleben. Ich denke, sowas hat er noch nicht gemacht. Danke :)
Sweend
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2013, 11:40

Beitrag von Sweend »

Wirklich sehr schöne Seiten dabei. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Urlaubsziel für den spätsommer. Na vielleicht finde ich ja was in Polen dank euch :D
Kasia1989
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2013, 20:17
Wohnort: Lodz

Beitrag von Kasia1989 »

In Polen gibt es viele schone Stadte, wo man Urlaub verbringen kann. Besonders schon sind Krakau, Kazimierz Dolny oder kleine Orte an Masuren.
Hala43
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2013, 11:37

Beitrag von Hala43 »

Danzig ist meine Lieblingsstadt in Polen, denn da bin ich geboren :-)
Kasia1989
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2013, 20:17
Wohnort: Lodz

Beitrag von Kasia1989 »

Im August findet in Danzig Jarmark Dominikanski (Jahrmarkt des heiligen Dominik) statt. Das ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in Danzig. Waahrend des Marktes gibt es viele Konzerte, Theterveranstalltungen und Happanings. Man kann auch traditionelle Speisen probieren, handgemachte Scmucke kaufen oder einen Flohmarkt besuchen.
reisender-cityguide
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2013, 16:17

Beitrag von reisender-cityguide »

Ich empfehle Warschau. Mit Hotel buchen sollte doch kein Problem sein, Polen ist unsere direkte Nachbarn und kein exotisches Land, viele funktioniert dort genau so wie in Deutschland, auch Hotelreservierung. Bei den Portalen wurde ich mich an bekannten Namen halten wie trivago oder so. Wenn man schon in Warschau ist, kann man sich auf die Stadtführer dort verlassen, hier ein Überblick was man während Warschau Reisen alles erleben kann – das sind zwar Touren, aber sie geben den ersten Einblick in einen Stadtrundgang durch Warschau. Wenn man nicht auf Geschichte oder Museen steht, da bietet Warschau auch einiges an Abendprogramm – und, man dort locker deutsch oder englisch überall sich gut verständigen.
Zuletzt geändert von reisender-cityguide am 20.02.2015, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
flymyday
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2014, 13:02

Beitrag von flymyday »

Ich würde dir eine Reservierung mit gängigen Portalen wie booking.com vorschlagen. Die polnischen Portale sind mir irgendwie unsicher.
Antworten

Zurück zu „Polen“