Tipps für Breslau?

Tipps und Reiseforum zum Urlaub im Nachbarland Polen mit tollen Ferienzielen wie Masuren, Riesengebirge, Warschau, Krakau, Breslau, Danzig und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum...
Antworten
delphin

Tipps für Breslau?

Beitrag von delphin »

Hallo,

gibt es irgendwelche Tipps, was man sich in Breslau unbedingt anschauen soll? Sind einen Tag dort...
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Ich war schon lange nicht in Breslau, aber sicher sollst du dir das Zentrum mit dem gotischen Rathaus am Rynek, den Salzmarkt, die Elisabeth-Kirche, die Dominsel anschauen. Am Rathaus befindet sich auch der Schweidnitzer Bierkeller....ich hoffe, du verbindest gerne Kultur mit Kulinarik???
Matze081
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2011, 15:01

Beitrag von Matze081 »

Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte, was ich dir alles in Wroclaw / Breslau empfehlen könnte. Neben dem schon genannten kann ich Dir kulturell das "Panorama von Racławice" - Museum empfehlen. Es behandelt nur ein außergewöhnlich großes (15 x 114 m) Gemälde aus dem 19. Jh., welches eine Schlacht des 17. Jahrhunderts darstellt. Kulinarisch würde ich das Restaurant Casablanca hinzufügen (http://www.casablanca.net.pl/).

Weitere Hinweise kann man auch über die folgende Übersicht erhalten

http://www.trivago.de/breslau-86485
michalmoczulski
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2012, 23:40
Wohnort: Breslau, Polen
Kontaktdaten:

Neue Sehenswuerdigkeiten in Breslau

Beitrag von michalmoczulski »

Hallo

nun würde ich etwas Neues in Breslau vorschlagen:

Wasserspiele bei der Jahrhunderthalle: jede volle Stunde ab 10 Uhr bis 22 Uhr, dabei in der Nacht mit Licht und Musik. alles macht einen grossen Eindruck und ist natürlich umsonst:)

Moderne Kunst Museum (Muzeum Współczesne Wrocław) pl. Strzegomski 2a an der Liegnitzerstrasse. Das Museum ist in einem ehemaligen Bunker aus der zweitem Weltkrieg. Auf dem Dach gibt es ein Lokal, wo man den Blick auf Breslau geniessen kann. Auch umsonst:)

alles Gute

Michal
tiny
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2012, 16:07

Beitrag von tiny »

Wenn noch jemand kurzfristig nach Breslau reisen will, dann schafft es noch bei der EM dabei zu sein ;) Aber ansonsten ist die ganze Stadt empfehlenswert. Sowohl die Altstad als auch die neuen Ecken. Wenn man mit Zug anreist, sieht man den neurestaurierten Bahnhof. Die Stadt ist wirklich empfelenswert.
rocco74
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2012, 13:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rocco74 »

Die Altstadt von Breslau ist wunderschön:) Als ob man im Mittelalter ist!
Sehenswert sind vor allem: Marktplatz Rynek mit drum und dran und die Uni natürlich:)
Linus22
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2014, 16:28
Wohnort: Jena

Beitrag von Linus22 »

Hallo!
Also ganz sicher solltest du dir den Marktplatz ansehen. Er wurde damals restauriert weil der Papst zu Besuch kam. Sicher auch interessant it der Breslauer Zoo. Nur denke ich das sich das für einen Tag einfach nicht lohnt. Was du auf jeden Fall ansehen solltest ist das Panoramabild in Wroclaw. Es befindet sich als RundumPanorama in einem Turm und zeigt eine Schlacht aus dem 17. Jhr. gegen die Russen.
midoric
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2014, 14:45

Tipps für Breslau?

Beitrag von midoric »

Hallo,

Breslau ist die viertgrößte Stadt Polens. über Breslau und Umgebung konnt Ihr hier lesen: http://www.tourismus-polen.de/Polen/Stadt_Breslau.htm oder http://www.polish-online.com/polen/staedte/breslau.php
Karte-Stadtplan gucke mal da- http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/breslau

LG
johannweller
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2014, 15:30

Tipps für Breslau?

Beitrag von johannweller »

Ich war gerade in Breslau. Sehr empfehlenswert. Die Reise aus Halle habe so geplant - http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... le-breslau
Lautions
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2013, 14:53

Beitrag von Lautions »

Breslau ist total gut :) War ich letztes Jahr mit einer Freundin, kann ich nur empfehlen.
PeterPullach
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2016, 13:03
Wohnort: München

Breslau und andere Sehenswerte Städte

Beitrag von PeterPullach »

Hier paar Tipps zu Breslau und paar anderen Städten Polen
https://www.polishharmony.de/Besuch-Rei ... e-in-Polen
Antworten

Zurück zu „Polen“