Reise nach Polen

Tipps und Reiseforum zum Urlaub im Nachbarland Polen mit tollen Ferienzielen wie Masuren, Riesengebirge, Warschau, Krakau, Breslau, Danzig und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum...
Antworten
_Hans_
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2007, 12:33

Reise nach Polen

Beitrag von _Hans_ »

Ich empfehle www.poland.com - super Internetseite ueber Polen, hier kann man Hotels buchen und alles erledigen, was mit Polen verbunden ist... :D
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Fakten und Sehenswürdigkeiten zu Polen

Beitrag von eddie »

Einen schönen Überblick zu allem Wissenswerten über Polen findet man unter:
https://www.reisezielinfo.de/europa/polen/
Vor allem die Übersicht der sehenswerten Orte ist gut...
Gruss!
:-)
Eddie
fernweh01
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2013, 09:46

Beitrag von fernweh01 »

Polen ist wirklich ein schönes Land, wenn man nicht gerade Sonne Strand un Meer wie in Californien erwartet. Die Mentalität gefällt mir gut, das Essen ist der Hammer und die Mädels wahre Augenweiden ;) 8)
Reisefan_SA
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2013, 11:16

Beitrag von Reisefan_SA »

Krakau und Danzig sind wirklich sehenswerte Städte, wunderschön! Ansonsten ist Kolberg im Sommer super für Strandurlaub!
Claudii
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2013, 07:52
Wohnort: Rostock

Beitrag von Claudii »

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Polen gemacht. Es ist schon etwas länger her, aber seitdem habe ich eine Art "Polentrauma". Vielleicht kann man mich ja mit solchen Angeboten endlich heilen.
KarSten
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2013, 10:27

Beitrag von KarSten »

hei Allesamt,

kann mir einer von euch "Polen-Erfahrenen" sagen wie so der (Fach-) Ärztestandard dort ist (verglichen mit Deutschland) ... Wollte im Januar rüber fliegen muss mich aber Ende Dezember noch einer Augen OP unterziehen, um genau zu sein einer femto-LASIK Behandlung :? ...

Jetzt gerade bin ich total verunsichert, ob ich meinen Urlaub absagen sollte oder nicht (im Monat nach der Behandlung können ja Komplikationen auftreten)...

Hat jemand Erfahrungen mit polnischen Ärzten oder ner frischen Lasik?
Grüße Karsten
haralde
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2014, 18:30

Beitrag von haralde »

Polen ist ganz nett. Aber man sollte dann schon in eine große Stadt. Wenn man dann in einer ländlichen Gegend landet, kann es extrem langweilig sein. Aber Städte wie Warschau oder Krakau sind schon ganz nett, weil auch sehr international aufgestellt.
Ruben1976
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2014, 13:02

Sicherheit

Beitrag von Ruben1976 »

Hab euch ma den Link vom Auswärtigen Amt drangepackt.
Erscheind mir irgendwie erschreckend was die da schreiben.
Was meint ihr ist die Kriminalität in Polen so hoch?
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
reinhold70
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2016, 20:36

Beitrag von reinhold70 »

naja, Polen ist wirklich so eine Sache, wenn man schon bereit ist, das Risiko einer Polenreise einzugehen, kann man ja auch gleich in die Ukraine fahren, da ist es zur Zeit noch spannender, und nette Frauen gibt es dort auch :mrgreen:
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Ciao

Also ich war schon mal in Polen, so zum einkaufen, Familie besuchen und so. Da kann man wirklich einiges sehen und schön ist es dort auch. Klar ist das Thema schon etwas älter aber ich wollte sich noch mal meine Meinung dazu sagen :) Werde bald eine kleine Reise nach Kiew ( https://www.dreizackreisen.de/eventreis ... -2017-kiew ) machen. Habe mich auf der genannten Seite schlau gemacht und habe halt eine Eventreise gefunden für den ESC :ooo Der Preis war auch super und vor allem, halloooooo, den ESC live miterleben :d Wie geil !

Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.
Ist aber auch interessant was es hier alles zu lesen gab :)
marios
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017, 18:45

Beitrag von marios »

Ich kann Posen empfehlen - in der Nähe von Deutschland
Zuletzt geändert von marios am 27.06.2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
ReisenistmeinDing
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 16:19

Re: Fakten und Sehenswürdigkeiten zu Polen

Beitrag von ReisenistmeinDing »

eddie hat geschrieben:Einen schönen Überblick zu allem Wissenswerten über Polen findet man unter:
https://www.reisezielinfo.de/europa/polen/
Vor allem die Übersicht der sehenswerten Orte ist gut...
Gruss!
:-)
Eddie
Danke sowas habe ich gesucht
Wharroposs1987
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2017, 13:21
Wohnort: Langenmosen

Breslau ist sehenswert

Beitrag von Wharroposs1987 »

Ich empfehle auch Breslau - wunderschöne Stadt!
Antworten

Zurück zu „Polen“