Mit den Hunden an die Ostsee

Tipps und Reiseforum zum Urlaub im Nachbarland Polen mit tollen Ferienzielen wie Masuren, Riesengebirge, Warschau, Krakau, Breslau, Danzig und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum...
Antworten
cluedo
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2017, 17:49

Mit den Hunden an die Ostsee

Beitrag von cluedo »

Da wir diesen Sommer noch nicht so richtig Urlaub gemacht haben, wollen wir jetzt noch schnell an die Ostsee. Unsere beiden Hunde kommen auch mit und deshalb haben wir uns bei https://www.ferien-mit-hund.de eine Unterkunft im polnischen Miedzyzdroje gebucht. Der die Stadt umfassende Wolliner Nationalpark bietet eine einmalige Landschaft und die Stadt selbst Kultur und touristische Attraktionen. Wahrscheinlich deswegen wird die Stadt "Perle der Ostsee" jährlich von hundert tausenden besucht. Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 151
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Was spricht denn dagegen? War diesen Sommer auch da und habe viele mit Hunden gesehen. Musst ihn halt unter Kontrolle halten, dann wird das schon werden.
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 309
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Mit den Hunden an die Ostsee

Beitrag von Lindenglanz »

Ich habe beim Urlaub mit unserem Hund im hohen Norden einige Leute gesehen, die grenzwertiges Hundegeschirr im Einsatz hatten. Dabei ist es doch jetzt keine allzu neue Geschichte, dass es Anti Zug Geschirr gibt. Hoffe da geschieht immer mehr ein Umdenken und Verständnis, dass diese wie wir auch Schmerzen haben können.
Marci43
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 13.12.2022, 09:46

Re: Mit den Hunden an die Ostsee

Beitrag von Marci43 »

Wenn du an die Ostsee fahren möchtest, kann ich dir empfehlen, dass du dich dazu mal auf der folgenden Website informierst: https://www.villa-imperator.de/

Die haben wirklich super Zimmer und wir waren bisher immer sehr zufrieden mit denen. Daher eine klare Empfehlung.

VG
Fesslmeier
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2022, 15:57
Wohnort: Berlin

Re: Mit den Hunden an die Ostsee

Beitrag von Fesslmeier »

Ich habe auch zwei Hunde und aus dem Grund habe ich mich fürs Campen entschieden und verbringe so meine Urlaube. Ich fahre meistens mit meinen Hunden in die Berge, so dass wir viel zusammen wandern und einfach draußen sind.
Ich habe mir ein Wohnmobil gekauft und verbringe daher meine Urlaube auf Campingplätzen. Das Campen ist eine tolle Möglichkeit, die Natur zu genießen und Zeit mit Familien & Freunden oder unseren Haustieren in der Schönheit des Outdoors zu verbringen. Es bringt viel mehr als nur ein paar Tage am Strand! Man kann immer wieder neue Abenteuer erleben und Herausforderungen bewältigen – sei es das Einrichten des Zeltes oder den Kocher anzünden!
Ich habe mir letztes Jahr eine Outdoor Hängematte bei haengemattenshop.com/haengematten gekauft, so dass ich ein, zwei Nächte vor dem Wohnmobil verbracht habe. Draußen Schlafen ist auch ein Abenteuer.
LG
Zachariass
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2022, 17:54

Re: Mit den Hunden an die Ostsee

Beitrag von Zachariass »

Ich war bereits mit meinem Hund an der Ostsee im Urlaub und ich kann sagen, dass es ein wirklich tolles Ziel für einen Urlaub mit Hund ist. Die Ostsee ist sehr ruhig und entspannend und es gibt viele schöne Orte, an denen man sich mit seinem Hund aufhalten kann.
Für solche Reisen, empfehle ich eine Tasche, die geräumig ist und in der man alles unterbringen kann, was man für den Urlaub braucht. Ich habe mir letztes Jahr eine Reisetaschen mit Rollen gekauft und war damit sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Polen“