meine lieblingsziele in polen

Tipps und Reiseforum zum Urlaub im Nachbarland Polen mit tollen Ferienzielen wie Masuren, Riesengebirge, Warschau, Krakau, Breslau, Danzig und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum...
PeteP
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2011, 15:48

meine lieblingsziele in polen

Beitrag von PeteP »

ich war in polen vor allem in der region Danzig/Gdynia unterwegs, im sommer sind gdynia und sopot wirklich eine alternative zu den deutschen ostseebädern. nicht ganz so teuer und vor allem etwas jüngeres publikum.

auch wirklich schön sind die masurischen seen auf denen man klasse segeln kann. in polens osten gelegen sind sie auf jeden fall mehr als ein geheimtip für naturliebhaber/innen.

als nächstes will ich krakau besuchen...bericht folgt.
Carmen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2011, 16:17

Beitrag von Carmen »

Gdynia mag ich auch, besonders im Sommer..:-) meine Lieblingsstadt ist aber Krakau. Ich habe dort Verwandte, die ich jedes Jahr besuche. Es ist wirklich wunderschön, vor allem die Altstadt.
PeteP
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2011, 15:48

Beitrag von PeteP »

hast du da weggeh-tipps oder orte/sachen in krakau die man auf jeden fall sehen muss?
Matze081
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2011, 15:01

Hi

Beitrag von Matze081 »

Da man in Krakau ohne Probleme 2 Wochen nur Seesighting betreiben könnte, hier ein paar kulturelle und freizeitliche Punkte, die ich beim letzten Besuch im Oktober 2010 mitgenommen habe:

- St. Marien Kirche http://www.trivago.de/krakau-86473/kirc ... cki-154972

- Der Wawel http://www.trivago.de/krakau-86473/schl ... wel-134965

- Luftfahrtmuseum http://www.trivago.de/krakau-86473/muse ... ego-835061

- Ein chilliger Club http://www.trivago.de/krakau-86473/disc ... lub-768336

- Eine urige Kneipe http://www.trivago.de/krakau-86473/bar- ... ort-768681

Die Liste ist aber noch erweiterbar .... ohne Ende. Am besten Du erkundigst dich allgemein bei dem Tourismusbüro um einen kostenfreien Stadtplan zu erhalten (http://www.krakow.pl/de/turystyka/conte ... ellen.html) . Die Clubs und Kneipen muss jeder selber kennen lernen, denn Geschmack ist bekanntlich relativ.
mariuszzzzzz
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2010, 01:14

Beitrag von mariuszzzzzz »

ja das stimmt, Altstadt in Krakau ist wirklich schön.
Tanja
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2011, 13:09

Beitrag von Tanja »

Matze, kannst du mir die Ubernachtung im Krakau empfehlen?
Daniel
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2011, 10:51

Beitrag von Daniel »

Seid ihr euch sicher, dass ihr Gdynia meint? Ich würde Gdansk vorziehen! Gdynia ist der Standort des neuen Hafen, wo innerhalb kürzester Zeit Wohnung für die Arbeiter aus dem Boden gestampft wurde! Also, eine Trabantenstadt ähnlich wie Leverkusen hier in Deutschland!
Betty
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010, 20:32

Lieblingsziel in Polen

Beitrag von Betty »

Also für einen Städtetrip finde ich Danzig sehr spannend. Schau mal hier http://www.urlaub-in-polen.de/danzig.html.
Bis bald

:roll:
margus
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2011, 14:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von margus »

Interessante Liste. Man hört ja nur gutes von Krakau. Wenn es mal wieder ein bisschen wärmer wird werde ich mich u.U. auch mal spontan auf den Weg machen und die Stadt besichtigen.
marga
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2012, 08:38

Beitrag von marga »

Krakau kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Eine wunderschöne Stadt, viele Sehenswürdigkeiten, aber auch viele Clubs usw. Alt und Jung sehr gut kombiniert!
Voyage
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2012, 19:30
Wohnort: Wien

Beitrag von Voyage »

marga hat geschrieben:Krakau kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Eine wunderschöne Stadt, viele Sehenswürdigkeiten, aber auch viele Clubs usw. Alt und Jung sehr gut kombiniert!
Da kann ich zu 100% zustimmen. Krakau ist wirklich eine sehr nette und schöne Stadt. Habe mich dort sehr wohlgefühlt.
Mackenzie
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mackenzie »

Genau, ist die schönste Stadt in Polen. Viel mehr ist vielelicht in Warschau los, aber Krakau hat einfach eine einzigartige Atmosphäre.


_________________
gimme some magic to manage the ultimate quest
Zuletzt geändert von Mackenzie am 30.10.2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
radiohead
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2012, 15:00

Beitrag von radiohead »

Das ich aus Polen komme, kann ich hier ganz scön viel mitreden :D 8) Wenn jemand eine schön, kleine Stadt besuchen will, würde ich euch die Stadt Trzcianka empfehlen. Total schön, es gibt dort immer eine Menge von deutschen Touristen!
Betty
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010, 20:32

Beitrag von Betty »

Hallo zusammen, ich finde Krakau ganz spannend. Hat mich vor meinem letzten Polen Urlaub hier http://www.urlaub-in-polen.de/ informiert.
Mag nicht ohne Vorbereitung irgendwo hinreisen ;)
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Also ich finde die Ostseekueste Polens ist wunderbar....vieeel schoener als unsere :P. Ich kann jedem empfehlen dort mal Urlaub zu machen...
Antworten

Zurück zu „Polen“