Mein Verwöhnwochenende in Kolberg

Tipps und Reiseforum zum Urlaub im Nachbarland Polen mit tollen Ferienzielen wie Masuren, Riesengebirge, Warschau, Krakau, Breslau, Danzig und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum...
Antworten
LenaKlein
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2010, 13:37
Kontaktdaten:

Mein Verwöhnwochenende in Kolberg

Beitrag von LenaKlein »

Ich fahre schon seit Jahren ein Mal im Jahr ein Wochenende in die verschiedenen Kur- oder Wellnesshäuser. Diese freien Tage nutze ich, um mich von allem richtig zu erholen. Da ich nur diese wenigen Tage zur Verfügung habe, bin ich darauf angewiesen, dass ich beste Bedingungen in den Häusern vorfinde. Zum Beispiel habe ich nicht immer Einfluss auf die Jahreszeit, zu der ich fahre. Zwar ist das Wetter in Kolberg selten schlecht, wenn ich aber beispielsweise im April fahre, dann muss ich selbst an der Ostseeküste damit rechnen, dass es auch mal regnet. Deshalb brauche ich für mein Verwöhnwochenende nicht nur eine sehr schöne Umgebung, wie ich sie in Kolberg finde, sondern auch jede Menge Zeitvertreib im Hotel selbst. Dieses Mal hatte ich wieder Glück. Das Wetter war bestens und typisch für die Küste. Leichter Wind, blauer Himmel, beste Luft und nicht zu heiß, obwohl ich im Hochsommer gereist bin. Mein Verwöhnwochenende begann Freitagnachmittag. Ich konnte sofort mein schönes Zimmer beziehen. Balkon und Blick aufs Meer, so etwas finde ich sehr wichtig und kann es auch dringend empfehlen, denn man hat viel mehr von der schönen Umgebung und der wohltuenden Luft. Zu einem klassischen Verwöhnwochenende gehört natürlich auch ein Begrüßungstrunk. Danach genieße ich es, einen Spaziergang zu machen, das Hotel von außen zu betrachten und den Wellen zuzusehen. Erst dann fühle ich mich richtig angekommen und so war es auch dieses Mal. Nachdem ich in Ruhe mein Gepäck ausgeräumt hatte, bin ich zum Abendessen gegangen. Fast alle Anbieter solcher schönen Reisen arbeiten mit Buffets. Ich genieße das. Ein Buffet sieht immer reichhaltig und lecker aus. Man muss sich nicht entscheiden, sondern nimmt sich von allen Angeboten etwas. Mein Verwöhnwochenende endet am ersten Tag immer mit einem richtig guten Schaumbad im Bad mit Wanne, das zu meinem Zimmer gehört. Am nächsten Morgen habe ich mir von einer Mitarbeiterin nach dem Frühstück die Wellnessanlage zeigen lassen. Eines will ich bei einem solchen Wochenende gar nicht und das ist Hektik. Deshalb entscheide ich mich sehr gern für Wellnesshäuser, die auch im Kurbereich arbeiten. Dort ist im Alltag mit den Urlaubern, die sich auch im Haus erholen wollen, so viel Routine, dass ich mir keine Gedanken machen müssen. In Kolberg zeigte man mir ein großes Schwimmbad mit sehr angenehmer Temperatur, die Sauna, zwei Whirlpools und die Parkanlage vor dem Haus. All das hat mir sehr gut gefallen. Zu einem richtigen Verwöhnwochenende gehört natürlich auch eine gute Massage. Die habe ich in Kolberg dann auch gleich vereinbart. Ich konnte mich zwischen mehreren Angeboten entscheiden und das war wie immer nicht einfach. Mein Verwöhnwochenende habe ich in vollen Zügen genossen und freue mich schon auf das nächste.
Matze081
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2011, 15:01

Beitrag von Matze081 »

Das klingt schon entspannend, auch wenn Kolberg / Kolobrzeg nicht allzu viel kulturelles zu bieten hat. Dafür ist ja auch nur eine Kleinstadt zwischen Stettin / Szczecin und Danzig / Gdansk ;)
Maria
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2011, 08:23

Beitrag von Maria »

Ich war im Kolberg letztens Jahr während Sunrisefestival.Eine große Menge guter Musik, Sonne, Strand und die Welle :D und braucht man nix mehr.Ich hab mich damals im Kolberg verliebt:D

LG
Matze081
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2011, 15:01

Beitrag von Matze081 »

Für alle die genauso wie ich das Festival erstmal googeln mussten:

http://www.sunrise-kolberg.de/sunrise-kolberg-2011.html

Leider hab ich kaum konkrete Berichte über das Festival gefunden. Es scheint noch recht unbekannt zu sein. ;)
hanifnoor
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2014, 06:21

Beitrag von hanifnoor »

I was recently in Kolberg year during Sunrisefestival.Eine large amount of good music, sun, beach and the shaft Very Happyand you need nothing mehr.Ich got me in love at that time in Kolberg
PeterPullach
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2016, 13:03
Wohnort: München

Kolobrzeg gestern und heute

Beitrag von PeterPullach »

Kolobrzeg kenne ich als Ort des [URL="http:// www.youtube.com/watch?v=Fq2cTTvG_j4"]Soldatenmusikfestival[/URL] in den 80 er habe es im Versehen in Polen geguckt.

heute ist es ein irre Ferienort mit Promenade und vielen Strassenhändler, die See bedingt sauber, gemischte Gefühle
Antworten

Zurück zu „Polen“