Krakau wartet

Tipps und Reiseforum zum Urlaub im Nachbarland Polen mit tollen Ferienzielen wie Masuren, Riesengebirge, Warschau, Krakau, Breslau, Danzig und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum...
Andreas
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2007, 20:04
Kontaktdaten:

Krakau wartet

Beitrag von Andreas »

Die Stadt von Wawel, die Stadt von vielen Sehenswuerdigkeiten
Eine Fotogalerie aus dieser Stadt: http://83.15.153.174/lopata/d_krakau_foto.htm
Fogger
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 25.08.2006, 16:17

Beitrag von Fogger »

Hallo Andreas,

ändere doch bitte den Link so ab, dass er direkt auf die Fotogalerie zeigt.
Solltest du es nicht hin kriegen, schick mir den Link per PM (persönl. Nachricht), dann ändere ich es für dich ab.

Ich denke das ist wirklich eine Reise wert.

Gruss Fogger
Andreas
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2007, 20:04
Kontaktdaten:

Krakau

Beitrag von Andreas »

Danke Fogger. Ich gebe diese Link:
http://83.15.153.174/lopata/d_krakau_foto.htm
Tanja
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2011, 13:09

Ubernachtung im Krakau

Beitrag von Tanja »

Ich will im Sommer nach Krakau fahren. Kannst du mir die Ubernachtung empfehlen?
Daniel
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2011, 10:51

Beitrag von Daniel »

Ich war dieses Jahr eine Woche in Krakau und eine Woche in Danzig. In Krakau kann man wirklich ohne Probleme zwei Wochen Urlaub machen! Ich habe es bereut, dass ich nicht mehr Zeit hatte.
Die Woche in Danzig war eindeutig zu lang! Dazu muss ich sagen, dass ich in eine Stadt fahre, um möglichst viel von ihr zu sehen und nicht, um zu shoppen oder einfach nur in Cafés zu sitzen!

Krakau ist immer eine Reise wert! Krakau bietet zahlreiche Möglichkeiten für Tagesausflüge. Ich war einen Tag in Auschwitz und einen Tag in der Tatra! Die Tatra ist sehr schön. Ich wusste vorher gar nicht, was Polen alles zu bieten hat. Sucht einfach mal nach Morskie Oko und schaut euch die Bilder an. Einfach unbeschreiblich!

Jeder hat andere Vorstellungen von seinem Urlaub, aber auch die Gedenkstätte Auschwitz muss man mal gesehen haben. Man muss aber daran denken, dass es eine Weile benötigt, diese Eindrücke zu verarbeiten! Nach dem Besuch wird man sehr bedrückt sein. Einige Besucher brechen während der Führung in Tränen aus!

Während des Aufenthalts in Krakau kann ich empfehlen:

- free walking tours (kostenlose Führungen durch die Altstadt und dem ehemaligen jüdischen Viertel)
- Oskar Schindler Museum
- Die Wawelburg
- Die Salzminen
- den großen Marktplatz
- Marienkirche
- Friedhof Rakowicki (Die Gräber sind wunderschön.)

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein!

Gruß Daniel
Mackenzie
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mackenzie »

In Polen war ich schon mehrmals, allerdings häufiger in Warschau als in Krakau. Ich muss aber zugeben, dass Krakau, obwohl wesentlich kleiner und keine Hauptstadt, viel viel schöner ist. Nicht so modern wie Warschau, sondern echt angenehm und relaxed. Und die Leute sind auch viel entspannter und netter als in Warschau. Im Sommer ist in Krakau echt schön!

_________________
I`m way outta your league.
rocco74
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2012, 13:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rocco74 »

Die Stadt ist viel sehenswerter als Warschau. Die Preise sind niedriger, Leute netter und die Urkultur Europas muss man gesehen haben!
haralde
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2014, 18:30

Beitrag von haralde »

Krakau ist richtig genial, ich liebe diese Stadt. Besonders in der Innenstadt diese eine Kneipe im Keller wo auch die Brauerei ist. Da kann man sehr sehr sehr gut Essen und es ist auch noch super billig. Sollte eigentlich jeder mal besucht haben, wenn ich ehrlich bin.
Antworten

Zurück zu „Polen“