Im September nach Polen

Tipps und Reiseforum zum Urlaub im Nachbarland Polen mit tollen Ferienzielen wie Masuren, Riesengebirge, Warschau, Krakau, Breslau, Danzig und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum...
Antworten
Nessi2706
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2012, 13:07

Im September nach Polen

Beitrag von Nessi2706 »

Hallo,

wir (2 Mädels 21 Jahre) möchten gerne im September für 2 Wochen mit dem Rucksack durch Polen reisen!! Flug nach Danzig ist schon gebucht. Wir möchten gerne von "oben nach unten" reisen :-) (Danzig - Kaliningrad - Masuren - Warschau - Krakau - Kattowice - Breslau - Prag - München) so ist ungefähr die grobe Route.

So jetzt komm ich zu meinen Fragen:

1) Wir würden von Danzig gerne mit dem Bus nach Kaliningrad fahren, dort 1 Nacht übernachten und weiter in die Masuren. Leider finden wir keine Bus / oder Zugverbindung von kaliningrad in die Masuren. kennst jemand viellt. eine Verbindung oder gessellschaft die das macht???

2) Wir haben uns überlegt das Interail Ticket für Polen zu kaufen. Eine Bekannte von mir kommt aus Polen und meinte das Zug fahren in Polen sehr günstig sei... Lohnt sich das Ticket dann überhaupt?? Ich hoffe jemand hat damit schon Erfahrung gemacht??? Oder gibt es noch eine Alternative sich in Polen fortzubewegen?? (Außer eigenes - oder Mietwagen)

3) Für weitere Tipps für unsere Reise sind wir natürlich gerne offen!!!

Ich hoffe Ihr könnt uns ein bisschen helfen!! Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Antworten

Zurück zu „Polen“