Philippinen Daten / Fakten

Erfahrungen und Berichte der Reise-Community zum Urlaub und Reisen auf den ca. 7.000 Inseln der Philippinen mit der Hauptstadt Manila, die Kolonialstadt Vigan, die Reisterrassen von Banaue, die Vulkane Pinatubo, Taal und Mayondas oder das Korallenriff Tubbataha...
Antworten
andy74th
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2006, 20:09
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Philippinen Daten / Fakten

Beitrag von andy74th »

Eine kleine Zusammenstellung von Daten zu den Philippinen.


Die Republik Philippinen besteht aus 7108 Inseln, wovon nur 1985 dauerhaft bewohnt sind.
6997 Inseln sind kleiner als 1000 qm. Die größten Inseln sind Luzon, Mindanao, Samar, Negros, Mindoro, Panay und Palawan. Nur 11 der Inseln haben eine Fläche von mehr als 2500 qm.

Da die Philippinen genau auf der Grenze der Philippinischen und Eurasichen Kontinentalplatte liegen, ist die Inselgruppe vulkanologisch sehr aktiv, es kommt zu Vulkanausbrüchen und Erdbeben.
20 der Philippinischen Vulkane gelten als aktiv. Wobei der Pinatubo und Mayon, erst dieses Jahr für aufsehen sorgen, durch die großen Aschewolken welche beide warfen. Ein Ausbruch ist immer noch nicht ausgeschlossen.

Bild

Die Philippinen sind geprägt von großer landschaftlicher Vielfalt. Größere Inseln sind geprägt durch, meist in Nord-Süd-Richtung verlaufende, Gebirgsketten, durch sanft geschwungenes Hügelland. Ausrichtung der Inseln erfolgte den Druckrichtungen der Kontinentalplatten.
Reisemaus
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2013, 16:29

Beitrag von Reisemaus »

Ich habe das hier gefunden: http://rentenberatung-aktuell.de/pflege ... pinen.html

Deutschland hat mit den Philippinen ein Abkommen unterzeichnet, dass von dort nun auch Pflegekräft nach Deutschland kommen können um hier Pflegebedürftige zu pflegen. Das habe ich bisher noch nicht gewusst!
luke75
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2014, 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von luke75 »

es macht mehr Spaß auf den Philippinen
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Bezüglich Philippinen kenne ich eine richtig tolle Webseite: http://www.philippinen-tours.de
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

luke75 hat geschrieben:es macht mehr Spaß auf den Philippinen
In der Tat: It's more fun in the Philippines. :-)
Vito Andolini
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2014, 16:35

Beitrag von Vito Andolini »

Tina87 hat geschrieben:Bezüglich Philippinen kenne ich eine richtig tolle Webseite: http://www.philippinen-tours.de
Das ist wirklich eine sehr gute Webseite zu den Philippinen! Danke für den Linktipp!
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Bitte. ;-)
Lisa_travels_the_world
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2014, 13:42

Beitrag von Lisa_travels_the_world »

Klar ist es schöner sich im Alter auf einer warmen, tropischen Insel pflegen zu lassen aber es ist dann doch gar weit weg von Zuhause. Im Pflegebedürftigen Alter nochmals ganz neu anzufangen hätte ich keine Lust und einsam zu sterben noch viel weniger. Also nur fürs Alter dahin, wäre für mich keine Lösung. Aber zum Reisen und eine begrenzte Zeit leben wunderschön!

Die durchschnittliche Asiatin ist halt sehr aufopfernd und eine treue, anspruchslose Seele. Das macht eine perfekte billige Pflegekraft aus ihr! Nur aufgepasst dass sie mit so einem Abkommen nicht plötzlich Massenweise ausgenutzt werden. Wer kontrolliert deren Lebensstandard und Gehalt?
eagleReisen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2015, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von eagleReisen »

Kann mir jemand sagen wie die Leute so sind und wie es mit der sozialen Absicherung in dem Land aussieht?
Antworten

Zurück zu „Philippinen“