Umfrage zum Urlaub in Regenwaldregionen

Reisezielen in Peru sind vielfältig, mit Lima, der Inkastadt Cusco, den mystischen Ruinen von Machu Picchu, der weiße Stadt Arequipa, dem Titikaka-See, den Geoglyphen von Nasca, Chan Chan, Trujillo, Kuélap, Paracas, der Oase Huacachina, Ica und vielem mehr hat das Land einiges zu bieten.
Antworten
Rommsi
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013, 12:47

Umfrage zum Urlaub in Regenwaldregionen

Beitrag von Rommsi »

Hallo alle miteinander!

Ich bin Studentin und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Reisen und Nachhaltigkeit: Der potentielle Beitrag des Tourismus zum Schutz der Regenwälder". Ich selbst habe den Regenwald während meines Praktikums in Costa Rica kennen gelernt und in Ecuador auf Farmen gearbeitet, auf denen Wiederaufforstung betrieben wurde.

Die Arbeit soll zeigen, was v.a. nachhaltiger Tourismus zum Schutz unserer Regenwälder beitragen kann, wie er der örtlichen Bevölkerung eine Zukunftsperspektive verschaffen und der Waldschutz dadurch gefördert werden kann. In der Arbeit möchte ich u.a. auch ein Konzept für ein Regenwaldschutzprojekt durch Tourismus entwickeln.

Für den empirischen Teil habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt, um v.a. die Meinungen der Personen zu untersuchen, die bereits in Regenwaldregionen gereist sind. Es können sich aber gern alle beteiligen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Euch 3 bis 5 Minuten Zeit nehmen würdet!

Um an der Umfrage teilzunehmen, klickt bitte auf folgenden Link:
http://app.lamapoll.de/Urlaub%20in%20Regenwaldregionen/

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Rommsi
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Leider etwas zu spät gesehen...

Kann man das Ergebnis deiner Arbeit irgendwo abrufen? Es interessiert mich nämlich!
Rommsi
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013, 12:47

Beitrag von Rommsi »

Ich hab die Auswertung fertig, aber habe hier leider noch nichts zum Anhängen gefunden... Also wenn Sie mir einen Tipp geben könnten?[/img]
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Du könntest die Datei einfach irgendwo hochladen und dann hier verlinken!
Rommsi
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013, 12:47

Beitrag von Rommsi »

Sorry, aber wie irgendwo hochladen? Ich hab keine eigene Website...
Antworten

Zurück zu „Peru“