Trekking in Cusco

Reisezielen in Peru sind vielfältig, mit Lima, der Inkastadt Cusco, den mystischen Ruinen von Machu Picchu, der weiße Stadt Arequipa, dem Titikaka-See, den Geoglyphen von Nasca, Chan Chan, Trujillo, Kuélap, Paracas, der Oase Huacachina, Ica und vielem mehr hat das Land einiges zu bieten.
Antworten
intikanchay
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2009, 19:18

Trekking in Cusco

Beitrag von intikanchay »

Hallo ihr!

Bin neu hier im Forum, moechte aber gern etwas loswerden. Hatte mich schon von Deutschland aus um Trekkingtouren gekuemmert, die ich gern in Cusco machen wollte. Habe einen tollen deutschsprachigen Anbieter gefunden und moechte dies gern hier weitergeben. Was ihn auch auszeichnet, sind Taggestrekkingtouren, die oberhalb des heiligen Tales, u.a. zu den fuer mich unbekannten Ruinenanlagen Huchuy Qosqo entlangfuehren, einmalige Ausblicke bieten und mich hervorragend auf den Inkatrail vorbereitet haben, den ich hier auch gebucht habe. Den Inkatrail sollte man ja bekanntlich zeitig buchen und ich habe mir diese Agentur rausgesucht, da ich einen vertrauenswuerdigen Ansprechpartner haben wollte.(cuscotours.de)

Bin nun auf dem Weg nach Puno und wollte des gern mal loswerden!!!

Viele Gruesse Stefan
Travelmax
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2010, 16:37

Beitrag von Travelmax »

Danke dir Intikanchay, ich hab nämlich vor gerade meinen nächsten Sommer zu planen und da würde mir das gerade recht kommen. Ich hab mich auch schon um die Ausrüstung usw. gekümmert. Werd da wohl die weltweit bekannte Marke Zhik nehmen :D Aber mal gucken, ist ja noch einwenig Zeit! Hauptsache ab ins Abenteuer :wink:
thomasgates
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2011, 11:15
Wohnort: Chicago

RE:Peru

Beitrag von thomasgates »

Hallo,
Danke für all die Informationen. Ich habe nicht viel Erfahrung im Trekking-und ich bin ein Anfänger auf sie. Ich würde gerne einige Tipps zu den wesentlichen Einrichtungen haben. Bitte antworten Sie mir bald wieder mit Ihren Ideen und Ratschläge.
______________________
Auf der Suche nach schönen Villen: ferienhaus costa brava und ferienhäuser costa brava
ReiseChica
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2011, 13:46

Beitrag von ReiseChica »

Eine schöne Tour in der Nähe von Cusco ist die leichte Wanderung zu den Ruinen von Pisaq, einer wichtigen Inka-Stätte in Peru. Wer konditoniell fit ist, kann die Tour auch direkt von Cusco aus starten - das wäre dann wohl Trekking :wink:
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Trekking in Cusco

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Peru“