Salkantay + Machu Picchu

Reisezielen in Peru sind vielfältig, mit Lima, der Inkastadt Cusco, den mystischen Ruinen von Machu Picchu, der weiße Stadt Arequipa, dem Titikaka-See, den Geoglyphen von Nasca, Chan Chan, Trujillo, Kuélap, Paracas, der Oase Huacachina, Ica und vielem mehr hat das Land einiges zu bieten.
Antworten
Salkantay
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2011, 00:19

Salkantay + Machu Picchu

Beitrag von Salkantay »

Hallo Leute,

ich bin letztens mit der Organisation ''Amazon Trails Peru'', 4 Tage lang, über den Salkantypass, nach Machu Picchu gewander und bin total begeistert!
Wir hatten sonniges Wetter und eine gute Aussicht für den 6100 Meter hohen Salkantayberg.
Höhepunkte der Tour waren Machu Picchu bei Sonnenaufgang zu besichten und der Salkantaypass, der in 4600 Meter Höhe liegt.
Ich kann die Agentur nur weiterempfehelen, da wir leckeres Essen hatten, einen guten Guid und Ausrüstung.
Nicht so gut gefallen hat mir der Aufenthalt in Aguas Calientes, die aus dem Boden gestampfte Stadt kurz vor Machu Picchu. Alles ist dort sehr teuer und touristisch.

TIP: Es lohnt sich auf jeden Fall, am letzten Tag, nach MaPi zu wandern und nicht mit den Bus hochzufahren. Am besten starten man gegen 4:00 Uhr, um MaPi ohne Touristen zu genießen.
Antworten

Zurück zu „Peru“