Rundreise Peru?

Reisezielen in Peru sind vielfältig, mit Lima, der Inkastadt Cusco, den mystischen Ruinen von Machu Picchu, der weiße Stadt Arequipa, dem Titikaka-See, den Geoglyphen von Nasca, Chan Chan, Trujillo, Kuélap, Paracas, der Oase Huacachina, Ica und vielem mehr hat das Land einiges zu bieten.
Antworten
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Rundreise Peru?

Beitrag von neonfisch »

Südamerika würde mich als Reiseziel schon länger interessieren, leider hat sich das in der Vergangenheit nicht ergeben. So bald sich die Gelegenheit gibt, möchte ich aber nach Peru fliegen, zeitlich bin ich da recht flexibel, was die Wahl angeht, wann es genau los gehen soll.

Da ich möglichst viel vom Land sehen möchte, wäre eine Rundreise interessant für mich, kann mir da jemand etwas empfehlen?
-
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

Peru ist als Reiseziel wirklich sehr interessant und absolut zu empfehlen.
Hier ist man richtig, wenn man Kultur liebt und die Natur.
Auf jeden Fall einen Besuch wert, ist der wohl weltweit bekannte Titicacasee, bekannt vor allem für seine schwimmenden Schilfinseln.
Hier kann man sich auch auf Spurensuche der alten Inkas begeben, mit Trekking und Wandertouren.

So, man könnte da ganze Seiten voll schreiben, hier kannst du dich auch informieren: http://www.intakt-reisen.de/amerika/peru/

:wink:
TravelPeru
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2015, 22:50

Perureise

Beitrag von TravelPeru »

Hallo Neonfisch,

Peru hat wirklich sehr viele Highlights zu bieten wo wirklich für jeden was dabei ist. Als ein paar Ideen kann ich dir folges nennen: Lima, Cusco, Machu Picchu, Titikakasee mit einem Besuch auf den Inseln, Arequipa und Colca Canon zum Beobachten von Kondoren, Nasca-Linien, Islas Ballestas, die Oase Huacachina, Iquitos und die Amazonasregion, wandern in Huaraz etc. Es gibt also wirklich zu tun. Am besten muss du gucken was dich so interessiert.
Zum Reisen mit dem Bus würde ich dir noch folgende Seite empfehlen busportal.de. Ideal um Preise und Abfahrtzeiten der Buse zu vergleichen und um das Ticket zu kaufen. Falls es dir mit der Kreditkarte zu unsicher ist kann man bei ihnen auch über pay pal zahlen oder direkt in cash bei einen von ihren Agenten (zum Beispiel viele der größten Banken in Perus). Also echt super praktisch. So kann man sich die Fahrt zu den Terminals sparen, denn in einigen Städten in Peru gibt es keinen zentralen Busterminal.

Viel Spaß beim Vorbereiten deiner Reise:)
cuscoyah
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2015, 18:08
Wohnort: Cusco
Kontaktdaten:

Beitrag von cuscoyah »

Hallo Neonfisch

Ich betreibe ein Reisebüro in Cusco und Du kannst Dich gerne auf meiner Webseite informieren. Leider sind erst wenige Seiten auf Deutsch übersetzt, aber in ein paar Tagen sollten alle fertig sein:

cuscoyah.com
Antworten

Zurück zu „Peru“