Peru in ca 6 Tagen...

Reisezielen in Peru sind vielfältig, mit Lima, der Inkastadt Cusco, den mystischen Ruinen von Machu Picchu, der weiße Stadt Arequipa, dem Titikaka-See, den Geoglyphen von Nasca, Chan Chan, Trujillo, Kuélap, Paracas, der Oase Huacachina, Ica und vielem mehr hat das Land einiges zu bieten.
Antworten
lindala
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2011, 03:29

Peru in ca 6 Tagen...

Beitrag von lindala »

Hallo,

falls sich jemand wundert, warum ich so doof bin und nur 6 Tage in Peru verbringen werde, erkläre ich ganz kurz: Ich studiere gerade in Uruguay und werde Ende des Jahres ein wenig in Südamerika reisen. Ursprünglich war geplant 10 Tage einen Freund in Lima zu besuchen, leider hat der mir jedoch abgesagt. Dann hatte ich mir überlegt, Peru eben ganz zu streichen, allerdings hab ich meinen Flug von Peru nach Kolumbien bereits gebucht, d.h. ich müsste so oder so nach Lima für den Flug. Und wenn ich schon da bin, warum dann nicht ein paar Tage mehr... Da ich aber nun ein paar Tage länger in Uruguay bleiben werde, verschiebt sich alles und es sind eben nur noch 6 Tage übrig für Peru.

Ich habe bereits Tipps bekommen und die sehenswerte Orte im Süden Perus bzw in der Nähe Boliviens kann ich guten Gewissens weg lassen, da ich eines Tages sowieso noch nach Bolivien gehen möchte. Also bleiben folgende Orte, die ich gerne sehen würde: Lima (1 Tag reicht aus, mir wurde gesagt, dass die Stadt nicht besonders sein soll), Ica mit Huacachina (1 Tag, 1 Übernachtung), Nazca (1 Tag?) und Cusco mit Machu Picchu (1 Tag, 1 Übernachtung). Weiß nun allerdings nicht, ob das alles realistisch ist, kenne mich mit den Distanzen etc nicht so gut aus, finde keine Seite, auf der man die ausrechen kann.

Folgende Optionen habe ich mir nun überlegt:
1. Zuerst hatte ich überlegt, am 1. Tag nach Cusco zu FLIEGEN, am 2. Tag Machu Picchu, am 3. Tag morgens zurück nach Lima zu fliegen. Am Abend diesen Tages nach Ica zu FAHREN, 4. Tag in Huacachina, 5. Tag morgens zurück nach Lima - das ist Silvester, wär cool wenn abends in Lima, 6. Tag Lima. Die Frage ist, wäre das so realistisch?
2. Dann ist mir Nazca wieder eingefallen, was mir auch empfohlen wurde. Ist das auch, wenn ich höchstwahrscheinlich keinen Helikopterflug über die Linien machen würde, empfehlens- und sehenswert? Falls ja, könnte ich dann auch Ica Huacachina - Nazca - Machu Picchu - Lima mit dem Bus (Nachtfahrten etc) schaffen?
3. Oder vielleicht auch folgende Option: 1 Tag FLUG nach Cusco, 2. Tag Machu Picchu, nachts Fahrt nach Nazca, 3. Tag Nazca, abends/nachts Fahrt nach Ica, 4. Tag Ica Huachachina (ich weiß nie, ob das ein Ort ist oder ob das eine ein Ort und das andere die Oase ist), 5. Tag zurück nach Lima, 6. Tag Lima

Ich weiß, das sieht alles ziemlich eng aus, bin also nicht wirklich so naiv, aber ich brauche wirklich einen Experten, der mir sagen kann ob das alles realistisch und machbar ist oder der einen Tipp hat, wie man da am besten vorgehen könnte!
Freue mich über alle Tipps

Liebe Grüße
Carsten
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2012, 16:40

Beitrag von Carsten »

Südamerika ist ein sehr schöner Konitnent. Aber neben Peru rollt der Tourismus in Kolumbien auch immer mehr an. Da solltest du demnächst auch mal vorbeischauen!
Foxxy
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2014, 09:01
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Foxxy »

kann dem nur zustimmen, Peru an sich ist wirklich wunderschön v. a. natürlich der Inkatrail, aber Kolumbien oder auch Venezuela sind auch schön!
Antworten

Zurück zu „Peru“