Neuseeland

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Ozeanien mit Mikronesien und der Insel Palau, Melanesien und der Insel Fidschi und Polynesien mit den Inseln Tahiti, Maorea, Bora Bora und vielen mehr...
kiwi
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011, 14:18

Neuseeland

Beitrag von kiwi »

Ich kann ja gar nich glauben das hier noch nirgendwo was über dieses wahnsinnige land steht.
also ich war letztes jahr für ein paar monate da und es war super.
bin einmal ringsherum gereist, kann ich wirklich ausnahmslos JEDEM nur empfehlen, weiß gar nich was ich alle erzählen soll, war denn schonmal jemand da, will jemand mal hin, fragen und antworten gerne hier!
hier erstmal ein paar wiki infos
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuseeland

sweet as!
grisu
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2011, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu »

Ich kann Neuseeland auch wirklich nur jedem empfehlen. Eines der schönsten Flecken der Erde. Allerdings lohnt es sich wirklich nur, wenn man mehr als zwei Wochen Zeit hat! Außerdem sollte man auf die passende Reiseversicherung - http://www.reiseversicherungvergleich.de/ achten, um sich gut zu schützen.
Grüße
tears
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2011, 14:40

Beitrag von tears »

Ich plane gerade mein Auslandssemester. Und da steht Neuseeland ziemlich hoch im Kurs.
Die Informationen, die man im Internet findet, kenne ich schon alle.

Was habt ihr persönlich für Erfahrungen gemacht? Wo hat es euch am besten gefallen? Welche Gegend ist eher nicht so zu empfehlen?
ReiseChica
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2011, 13:46

Beitrag von ReiseChica »

Hi!

also ich kann absolut das Delphinschwimmen empfehlen. Angeboten wird es in der Bay of Islands, im nördlichen Teil der Nordinsel. Das ist wirklich ein fantastisches Erlebnis - man schwimmt und schnorchelt mit den Delphinen im Meer, in freier Wildbahn. Ansonsten ist auch das Tongariro Crossing, wandern durch "Herr der Ringe"-Land, sehr zu empfehlen.

Viel Spaß :)
Timmy
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2012, 15:38

Beitrag von Timmy »

Ich wollte immer schon eimal nach Neusseland seit meiner Jugend. Mich interessiert sehr die Kultur der Ureinwohner den Maoris.
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Eine entfernte Bekannte von mir war auch vor etwa 2 Jahren für einen Monat in Neuseeland und sie kam aus dem Schwärmen wahrlich nicht mehr heraus. Seit dem hätte ich das Land auch immer gerne einmal besucht, allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft.
Nils11
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2012, 21:00

Beitrag von Nils11 »

Nimm Dir soviel Zeit wie Du ermöglichen kannst. Neuseeland ist ein phantastisches Land.
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Ein Bekannte von mir war vor 3 Jahren auch schon dort und wie scheinbar jeder den es bisher in diese Land verschlagen hat war sie begeistert. @Nils warst du schon dort und wenn ja, was hast du alles unternommen und wie lange hast du dir dafür Zeit gelassen?
Mesmerizer
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2012, 16:48

Beitrag von Mesmerizer »

Ich kenne auch nur begeisterte Menschen, die in Neuseeland waren. Die Natur muss atemberaubend sein, auch wenn das Land selber wohl etwas teuer ist...
Janine_vifly
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2013, 23:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine_vifly »

Die Südinsel, und auf dieser v.a. die südlichste Spitze, ist ein Traum von Fleckchen Erde. Generell aber ist das Land beinahe in Gänze atemberaubend schön. Für das Auslandssemester also ruhig ein paar Wochen vorneweg oder hintendran einplanen, vielleicht 'nen Camper leihen und los :D
indianspirit
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2013, 09:38
Wohnort: Mainz

Beitrag von indianspirit »

Ich war auch schonmal in Neuseeland, und zwar auf beiden Teilen.
Die Südinsel hat auf jeden Fall viel Action angeboten, vor allem in Queenstown.
Sher empfehlenswert ist auch eine Fahrt durch die Fjorde, Milford Sounds!
Wenn man Glück hat, kann man auch dort so einige Delphine sehen.
Ansonsten würde ich auch einfach mal los fahren und schauen, wo man halten möchte. Leider habe ich als ich dort war, keinen Overlandtrack bzw. Übernachtwanderung gemacht, das soll auch eine wirklich einmalige Erfahrung sein. :)
Claire
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2013, 23:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Claire »

Ich habe auch über Neuseeland bisher nur ausschließlich Gutes gehört! Wirklich schade, dass es soweit weg ist..
Carsten
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2012, 16:40

Beitrag von Carsten »

Claire hat geschrieben:Ich habe auch über Neuseeland bisher nur ausschließlich Gutes gehört! Wirklich schade, dass es soweit weg ist..
Das ist wohl wahr! Wenn es innerhalb von 3-4 Flugstunden erreichbar wäre, dann würde ich dort auch mehr Urlaubszeit verbringen.
Deshalb sollte man sich auch genügend Zeit einplanen, wenn es mal nach Neuseeland geht. Ich würde für ausgiebige Neuseeland Rundreisen gute 14 Tage einplanen - wenn es mehr geht, dann natürich mehr Tage!
Theo_Rie
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2014, 11:03

Beitrag von Theo_Rie »

Dieses land reizt mich spätestens seit dem Fil "Wir waren mal Krieger" aus den tiefsten 90ern. Später dann natürlich duch die Herr der Ringe-Trilogie. Ich hatte schon immer eine riesengroße Vorliebe für Größe und Weite. Und davon gibt es in Neuseeland ja bekanntlich eine Menge. Mich interessiert vor allenm die Maori-Kultur und deren Bräuche. Irgendwann in diesem leben werde ich es auch noch mal auf dieses schöne Fleckchen Erde schaffen.
Gruß,
Theo
Julezz1991
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2014, 16:30

Beitrag von Julezz1991 »

Ich flieg jetzt im Sommer nach Neuseeland. Eine Freundin von mir hat mir die Seite im Netzt empfohlen: www.nature-trailz.de. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit gemacht? Ich bin schon so aufgeregt. :-)
Antworten

Zurück zu „Ozeanien“