Maori Tanz HAKA

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Ozeanien mit Mikronesien und der Insel Palau, Melanesien und der Insel Fidschi und Polynesien mit den Inseln Tahiti, Maorea, Bora Bora und vielen mehr...
Antworten
ReiseChica
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2011, 13:46

Maori Tanz HAKA

Beitrag von ReiseChica »

Haka ist der weltberühmte Tanz der Maori in Neuseeland. Er ist traditionell überliefert, wird aber aktuell auch vor Spielen der Rugby Mannschaft Neuseelands aufgeführt. (Mainz 05 hatte den Haka im übrigen vor ein paar Jahren unter Trainer Klopp auch vor den Spielen, allerdings nicht öffentlich, zur Einstimmung getanzt). Wer gerne nicht nur zusehen, sonder auch selber tanzen will kann das im Whakarewarewa Village machen. Es liegt in Roturua auf der Nordinsel und bietet den Besuchern einen Einblick in die Maori-Kultur und eben die Möglichkeit selber den Haka zu tanzen. Sehr unterhaltsam!
Antworten

Zurück zu „Ozeanien“