Sultanat von Oman

Wissenswertes zu den Reisezielen und Luxushotels im Oman mit der Hauptstadt Muskat sowie Nizwa, der Wüste und dem Landesinneren auf der arabischen Halbinsel...
Antworten
Marzial
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2016, 07:59

Sultanat von Oman

Beitrag von Marzial »

Ich war vor kurzem geschäftlich im Oman und es war einfach traumhaft. Die Stadt Muskat ist sehr schön, modern und sauber. Man sieht an den Kreuzungen die selben Gelb-roten Taster zum Anfassen, wie die in Deutschland auch. Das Meer ist warm und ruhig und die Strände sind mit Palmen bepflanzt. Merkwürdig ist die Tatsache, dass ich alleine am Schwimmen war. Da war sonst absolut niemand und das mitten in der Hauptstadt Muskat. Wahrscheinlich weil die Menschen dort im Jahr 11 Monate lang Sommer haben.
Taxifahrer kommen alle aus dem Sultanat und tragen alle die selbe Uniform und es ist Ausländern verboten, Taxi zu fahren. Die Hitze dort macht einem zu schaffen aber ich höre oft von der tropischen Stadt Salala, die eine Zuflucht bei Hitze bietet, selbst für den Sultan, der überwiegend von dort aus regiert.
Antworten

Zurück zu „Oman“