Wien und die Monarchie

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
Emilia
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2014, 11:28

Wien und die Monarchie

Beitrag von Emilia »

Ich suche nach Orten in Wien die etwas mit der Monarchie zu tun haben.
Als erstes fällt mir da natürlich das Schloss Schönbrunn und die Hofburg ein, gibt es aber auch noch nicht so bekannte bzw. touristisch erschlossene Orte die man sich ansehen kann?
Muss demnächst Reiseführer spielen für Bekannte und kenne mich bei dem Thema nicht sonderlich gut aus, wäre sehr dankbar für einige Tipps und Empfehlungen.
Janette
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2016, 19:09

Beitrag von Janette »

Ich würde Dir das Sissi Museum empfehlen. Da hast Du Monarchie pur.
FragForwrd
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2016, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von FragForwrd »

Schloss Schönbrunn?
Müsste meines erachten auch passen und du bist 3 Tage Beschäftigt :-)
lowerground
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2014, 02:43

Beitrag von lowerground »

Ferner würden mir da noch extra einfallen die Hermesvilla oder auch die Kaisergruft oder das Kaiser Franz Josef Hutmuseum, wenns etwas spezieller sein soll ;-) Der hatte ja auch erst 100jährigen Todestag und da gibts ganz viele Ausstellungen zum einen zum Sehen, aber auch zum Nachlesen, z.B. auch der Kurier History Kaiser Franz Joseph I berichtet darüber, da kann man viele Backgroundstorys nachlesen.
zielgeruch
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2016, 14:46
Wohnort: Horn

Beitrag von zielgeruch »

Eigentlich die gesamte Ringstraße wenn man so will. Klar sind da auch viele bürgerliche Bauten, aber das als sie gebaut wurde, war die Monarchie ja immer noch sehr stark in Österreich. Schloss Schönbrunn versteht sich, die Hofburg natürlich auch. Nationalbibliothek, Kunsthistorisches Museum, etc..!
Antworten

Zurück zu „Österreich“