Wellnessurlaub am Bodensee?

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Ellimaus
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2014, 19:14

Wellnessurlaub am Bodensee?

Beitrag von Ellimaus »

Hallo,

wir möchten jetzt im August noch einmal für 1 Woche in den Urlaub, im Juli hat es leider nicht geklappt, wir wollen nicht unbedingt sehr weit weg, sondern vielleicht mal eine Woche am Bodensee verbringen, kennt ihr dort ein kleines Hotel mit einem guten Wellnessangebot?
Brigitte123
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2014, 00:25

Beitrag von Brigitte123 »

Hallo Elli,

habe mich gerade versucht an das Hotel zurückzuerinnern, welches wir damals mal besucht haben, das müsste das Wellnesshotel Gierer am Bodensee gewesen sein, falls ihr Entspannung sucht, dann seit ihr dort richtig, es ist ein sehr übersichtliches Hotel mit sehr nettem Personal, welches sich immer bemüht den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Kaluso86
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2016, 10:57

Beitrag von Kaluso86 »

Rund um den Bodensee finden sich zahlreiche Hotels mit sehr gutem Wellnessangebot, vor allem im Herbst/Winter zieht es viele dort runter um ein paar Tage auszuspannen.

Die Region gibt also wirklich all das her was ihr sucht! ;)
UrlauberinG
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2014, 15:30

Beitrag von UrlauberinG »

Hallo Ellimaus,

in welchem Wellness Hotel warst du denn gewesen?
Ich bin am überlegen demnächst mal ein Wochenende Wellness zu betreiben. Wenn meine ganzen Weihnachtseinkäufe getätigt sind.

Brigitte dein Hottel sieht schon mal sehr gut aus.
Danke dafür.
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Vor ein paar Monaten habe ich so eine Reise gemacht und kam sehr gut zurecht. Genau deswegen will ich jetzt etwas dazu sagen, weil ich mir sicher bin, dass es jemanden von Hilfe sein wird.

Also, ich persönlich habe mich für Bodensee entschieden, weil ich auch vorher nie da war. Was das Hotel angeht, ist das einzige, dass ich kenne Hotel Meersburg. Da war ich auch und was Wellness angeht, kann ich es vollkommen empfehlen.
Doch, erstens sollte man sich gut informieren und dann etwas unternehmen.

Für mich war es ein sehr schöner Urlaub und aus diesem Grund musste ich einfach antworten.

Grüß!
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

Beitrag von Claudi »

Hallo Elli, nicht direkt am Bodensee, aber ein unglaublich gutes Wellnessangebot bietet das Hotel Montafon am Vorarlberg. www.verwall.com Hier gibt es mehr Infos zu dem Angebot.
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Beitrag von Amel »

Ein Vorschlag: Das ist zwar keine Adresse am Bodensee, aber ein Urlaub am Kalterer See ist wunderschön und empfehlenswert!
https://www.hotelbadl.com/home.html
Haggard4
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2016, 00:41

Beitrag von Haggard4 »

Ich bin meistens am Bodensee um zu Angeln und ziehe dort mit meinem Angelzubehör rum was ich im Wohnwagen lagere. Aber so weit ich mich erinnere gibt es Unmengen an Wellnesshotels rund um den See. Welches nun das beste ist, ist auch irgendwie eine Geschmacksfrage.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Ich finde Wellness Urlaube sehr schön.
Habe da auch schon verschiedene tolle Urlaube gemacht und es war immer wieder wunderbar.

Wir legen großen Wert auf die Hotels.
Da suchen wir echt immer intensiv und schauen, dass wir es schön haben.
Dabei buchen wir meistens online.

Neulich haben wir bei https://www.hotelzimmer-24.de/ recht schöne Hotels gefunden und auch die Preise sind wirklich in Ordnung.
Recht übersichtlich und für einige tolle Hotels kann man da buchen.

Macht ihr denn noch irgendwo Urlaub ?
Antworten

Zurück zu „Österreich“