Wellnesshotel in Tirol?

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
MarcelWalzer2
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2014, 19:56

Wellnesshotel in Tirol?

Beitrag von MarcelWalzer2 »

Hallo,

ich möchte meine Frau dieses Jahr überraschen, in dem ich sie auf ein Wochenende in einem Wellnesshotel in Tirol einlade, kann mir jemand einen Tipp für ein wirklich gutes Hotel geben?
Sabinee77
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2013, 14:50

Beitrag von Sabinee77 »

Hallo Marcel,

da wird sich deine Frau aber sicher freuen :) Also ich als Frau würde mich über eine solche Überrraschung sehr freuen :)
Wie viel Geld möchtest du den ausgeben, bzw. welches Budget hast du?
Wir waren im letzten Winter im Anthony's Lifestyle Hotel in St. Anton (http://www.anthonys.at) dort waren auch sehr viele jüngere Paare und das Wellnessangebot ist auch sehr groß, du kannst auch direkt ein Zimmer mit einem Whirlpool buchen wenn du magst.
Zuletzt geändert von Sabinee77 am 06.05.2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Reise-Experten-auf-Tour
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2015, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Reise-Experten-auf-Tour »

Hallo Marcel,

in Igls (das liegt 5 km von Innsbruck entfernt) gibt es ein tolles Wellnesshotel. In dem Reisepaket mit 2 Übernachtungen ist eine Massage inklusive. Hier ist der Link dazu: http://www.spar-mit.com/igls1/
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Hallo Marcel,

ich könnte dir das Hotel Alte Post in Fieberbrunn empfehlen!
Ich fand vor allem den Pool auf dem Dach sehr beeindruckend - wir haben das in unserem Urlaub immer so gemacht, dass wir untertags mit dem Bike oder zu Fuß unterwegs waren und am Nachmittag/Abend im Wellnessbereich entspannt und uns ausgeruht haben. :D

Also je nach Budget und wie lange ihr bleiben möchtet, gibt's da auch ein paar Pakete mit tollen Wellness-Extras.

Bei Fragen kannst du dich ja gerne melden:) :D
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Ein aus meiner Sicht richtig gute Hotel in Tirol ist das Hotel Goies. Hier eine tolle Beschreibung: http://www.hotelzimmer-mit-whirlpool.de ... tirol.html
UnAmigo
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2014, 20:23

Beitrag von UnAmigo »

Hallo,

ich, meine Frau und die Kinder haben letztes Jahr im Hotel Moritz ( Hotel Website) in Tirol Urlaub gemacht, das Hotel ist wirklich schön, meine Frau konnte sich im rießigen Wellnessbereich erholen und wir haben auf der Piste Spaß gehabt ;)
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Hotel Gaspingerhof Gerlos

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Das Aktivhotel Gaspingerhof**** in Gerlos ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ich war dort schon zum Skifahren und hab es genossen, nach einem tollen Skitag in den Zillertaler Alpen in der Wasser- und Wellnesswelt "1001 Nacht" zu relaxen. Wie der Name schon sagt, ist der Wellnessbereich orientalisch designt und es gibt neben verschiedenen Saunen auch ein Dampfbad, einen Ruheraum mit Wasserbetten, ein Hallenbad und einen beheizten Außenpool :shock: :P und und und.
Außerdem hat das Hotel auch ein super Aktivprogramm mit Yoga, Wassergymnastik, geführten Wander- und Bike-Touren etc.
Und so ganz nebenbei: Das Essen ist auch sehr lecker :D 8)
erikagolfer
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2015, 11:07

Da kenn ich was..

Beitrag von erikagolfer »

Da ich ja auch aus Österreich bin, kenn ich mich bei den Wellnesshotels besser aus als in Deutschland ;) In Tirol war ich mit meiner Frau damals öfter schon im Lanserhof! Der ist echt super und man kriegt auch wirklich das und viel mehr, wofür man gezahlt hat. Hier mal der Link zum Relax Guide, der macht super Reviews: http://www.relax-guide.com/lanserhof
trisam1
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2015, 16:57
Wohnort: Berlin

Lesen

Beitrag von trisam1 »

Heute ist Lesewetter :-)

Meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/Ich-bin-dann-Pfleg ... rds=gogler
Alpenbloggerin
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2015, 14:17

Beitrag von Alpenbloggerin »

Hallo,
wir waren in diesem Sommer in Mittelberg im Hotel Alte Krone zu Gast.
Die perfekte Mischung aus Wandern, Entspannen im Wellnessbereich mit kleinem Hallenbad, Sauna und Dampfbad und äußerst leckerem Essen machte für uns den Aufenthalt aber unvergesslich und komplett!
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Hi

Also ich kann euch das Hotel Arlmont in St. Anton am Arlberg empfehlen. Dabei handelt es sich zwar nicht um ein klassisches Wellness-Hotel, allerdings fehlt es euch dort an Nichts. Angenehmer Wellness-Bereich und Massagegelegenheiten, hauseigenes Restaurant sowie als absolutes Highlight ein Rooftop-Pool mit Lounge und Panoramablick. So sieht für mich Erholung und Entspannung aus.

Im Ort gibt es meines Wissens auch entsprechende Wellness-Oasen, zur Abwechslung kann man sich in St. Anton auch jederzeit Sport betreiben und aktiv sein.

lg
rodrigo
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2014, 15:46

Beitrag von rodrigo »

Danke für die Tipps, da sind ja wirklich ein paar schöne Sachen dabei! :)
conny45
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2016, 07:37

Beitrag von conny45 »

Ich hab auch noch ein tolles Hotel im Angebot. Allerdings liegt das nicht mehr in Tirol, sondern im Ausseerland. Ich hoffe das ist kein Problem für dich :)

Das Hotel, das ich dir empfehlen kann ist das Grundlsee Hotel: http://www.seeblickhotel-grundlsee.at/

Es liegt wie bereits erwähnt am Grundlsee im Ausseerland und man hat einen traumhaften Ausblick auf den See!! Der Wellness- und Spabereich ist sehr groß, sodass man dort super entspannen kann.

Liebe Grüße! :)
spodek
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 19.02.2016, 19:24
Wohnort: Wien

Beitrag von spodek »

Ich habe vor zwei Jahren im Schloss Lebenberg in Kitzbühel gewohnt.

Aber bei diesen Fragen sollte man immer auch die Budgetvorstellungen dazu schreiben... Dann ist einfacher passende Tipps zu geben.
JBauer
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2016, 09:27

Wellness in Tirol

Beitrag von JBauer »

Ich war im vergangen Jahr in Kitzbühel. Hab dort ein nettes Hotel gefunden. Kann diese Gegend nur weiter empfehlen!
Antworten

Zurück zu „Österreich“