Was in Wien muss man sich unbedingt ansehen?

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Was in Wien muss man sich unbedingt ansehen?

Beitrag von ingoo »

Hi Leute,

ich fahre in zwei Wochen nach Wien geschäftlich, aber ich habe geplant einige Tage länger zu bleiben um die Stadt etwas zu besichtigen.
Könnt ihr mir sagen was man in Wien unbedingt sehen muss? Also könnt ihr mir etwas Interessantes empfehlen?
Ich denke in Wien kann man einiges sehen, ich war auch paar mal in Wien aber habe mir die Stadt nie richtig angesehen

Viele Grüße
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Beitrag von stefan1 »

Wien ist eine wirklich wunderbare Stadt, sie ist für eine Stadttour sehr empfehlenswert. Es gibt einiges zu sehen da hast du recht. An einem Tag kannst du nur einen teil sehen, aber es ist am besten einen Stadtführer zu nehmen, dann kannst du mehr an einem Tag besichtigen schaue dir mal dieses Angebot an https://www.viennasightseeing.at/touren ... mayerling/ es ist eine Bustour durch den Wienerwald, den sollte man unbedingt sehen dann geht man zum Ort Mayerling. Was noch sehr sehenswert ist, ist der Stephansdom, dann ins Sacher auf eine Sachertorte. So das ist jetzt das was mir einfällt, da gibt es natürlich noch vieles mehr.
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Beitrag von reisepetra »

Hi,

es ist doch auch mal wichtig zu wissen, was dich interessiert? In Wien kann man sooo viel anschauen, aber ohne diesen Fakt, ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Die Liste wäre viel zu lang. ;-)

Liebe Grüße
eagleReisen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2015, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von eagleReisen »

Den Prater, Schloss Schönbrunn inkl.Schlosspark, das Rathaus, der Naschmarkt (ganz wichtig), Sacher Torte essen (gibt es nur original im Hotel Sacher) und und und....In Wien gibt es sehr viel zu sehen - egal, ob du Kultur, Erholung oder Party suchst
brittser
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015, 13:04
Wohnort: Falkensee

Beitrag von brittser »

Danke für die Tipps, denn wir haben bald das gleiche Ziel!
Antworten

Zurück zu „Österreich“