Wander-Events in Niederösterreich?

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
reisereif
Urlauber

Wander-Events in Niederösterreich?

Beitrag von reisereif »

Hallo!
Ich suche ja immer wieder nach neuen Dingen in der Nähe von Wien, die in der Natur sind oder was mit Wandern zu tun haben... Jetzt hab ich grad gelesen, bei der Hohen Wand gibt's Lama-Wanderungen!
Wie schaut euer Wander-Sommer so aus, was macht ihr? Tipps, Vorschläge?
flymyday
Spaziergänger

Beitrag von flymyday »

Mir geht es genau gleich wie dir. Ich suche immer neue Events in der Nähe Wiens. In Lunz am See wird zurzeit ein Festival veranstaltet. Vielleicht findest du etwas für dich: http://www.wellenklaenge.at/programm/wellenklaenge.html
Buongiorno
Ausflügler

Beitrag von Buongiorno »

Hallo,
Den Weg am Schneeberg vom Berghaus bis zur Fischerhütte möchte ich unbedingt mal bewandern. Ich war diesen Sommer schon am Wiener Alpenbogen unterwegs und möchte noch auf eine längere Wandertour gehen. Ob es sich diesen Sommer ausgeht weiss ich noch nicht. Von Wien bis Puchberg am Schneeberg beträgt die Fahrzeit ca 1 Stunde und 20 Minuten und dann fährt man mit dem Regionalzug weiter.
plane-text
Spaziergänger

Beitrag von plane-text »

hallo,
versuch es auf der homepage des Niederösterreichischen Tourismusverbandes.
da gibt es ja auch die nö-card, oder wie die halt heißt.
gerade bei der hohen wand bekommt man da schone etwas gebote.
reisereif
Urlauber

Beitrag von reisereif »

Hi! Danke für die Vorschläge. Bis jetzt stand mal Wandern am Wiener Alpenbogen an, also Rax, Schneeberg und Co. Schon ein paar schöne Klammen(?) gesehen dieses Jahr. Niederösterreich-Card ist auch interessant, mal schauen.
reisenderurlauber
Ausflügler

Beitrag von reisenderurlauber »

Hey,

Niederösterreich hat sicherlich auch ein paar schöne Wanderwege, jedoch beschränke ich mich bei meinen Wanderungen meistens nicht auf ein einziges Bundesland. Vor allem ist Österreich ja ohnehin nicht so groß, da kann man sich schon mehr davon ansehen ;)

Wenn du zum Beispiel ins Hotel Geinberg Suites( www.geinberg-suites.com eincheckst, hast du dort gleich in der Nähe den ROEMERRADWEG und viele weitere nette Wanderwege, die einen Besuch allemal wert sind.
Antworten

Zurück zu „Österreich“