Urlaub in der Schwangerschaft

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
mfirnthaler
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009, 12:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Urlaub in der Schwangerschaft

Beitrag von mfirnthaler »

Hallo,

hier kommt ein kleiner Urlaubsbericht von unserem Aufenthalt in Holzleiten.

Wir haben einen sehr schönen Urlaub in Tirol verbracht. Wir wollten uns vor der Geburt unseres zweiten Kindes ein paar Tage Entspannung und Ruhe als Paar gönnen. Es sollte auch nicht allzu weit von uns zu Hause weg sein. Deshalb entschlossen wir uns zu einen Trip ins ca. 2 ½ Autostunden entfernte Holzleiten. Die Umgebung ist sehr schön, Bergluft, Wälder und viele freie Flächen zum Spazieren gehen. Und auch nicht so viele Steigungen, denn die kann man als Schwangere ja schlecht bewältigen.

Unser Hotel fanden wir gleich bei der Ankunft sehr heimelig, es wirkte auf uns wie ein Familienbetrieb, obwohl es doch viel größer ist. Alles dort duftet angenehm nach Holz. Sogar die Lobby ist rauchfrei, das hat meinen empfindliche „schwangere Nase“ gleich bemerkt, da mir seit Beginn durch Zigarettenrauch leicht übel wird.
Wir bekamen ein Zimmer mit einem großen, gemütlichen Bett und einer kleinen Sitz-Ecke. Mein Partner meinte, dass wir noch nie in einem so schönen Zimmer gewohnt haben. Als wir das erste Mal auf unseren Balkon traten, waren wir begeistert, denn der Ausblick war traumhaft.

Nach dem Auspacken begaben wir uns auf einen kleinen Hotelrundgang. Danach bekamen wir Hunger und gingen ins Restaurant um uns an dem leckeren Mittagsbuffet zu bedienen.
Wir zogen unsere Bademäntel an und gingen in den Wellness-Bereich. Ich hatte dort ein interessantes Gespräch mit einer unter anderem auf chinesische Medizin spezialisierten Ärztin, die auch gerade schwanger war, über Ernährung, Sport und auch Wellness in der Schwangerschaft. Auch darüber, dass man mit Massagen vorsichtig sein sollte. Da die vom Hotel angebotenen Massagen sich größtenteils aber für Schwangere eignen, buchte ich für den nächsten Tag gleich eine. Mein Partner buchte für sich eine Kräuterstempelmassage. Danach entschieden wir uns für ein Bad im beheizten Außenpool, obwohl das Wetter nicht ganz so toll war, hat uns das Schwimmen gut getan. Wir haben uns dann zum relaxen in den kinderfreien Ruhebereich gesetzt, Tee getrunken und die leckeren, bereit gestellten Nüsse und Trockenfrüchte genascht.
Später sind wir dann zum abendlichen 5-Gang-Menü ins Restaurant des Hotels gegangen. So gut und so viel hatten wir lange nicht gegessen.

Am nächsten Tag haben wir uns nach der Stärkung am Frühstücksbuffet auf den Weg gemacht, die Umgebung zu erkunden. Es war herrlich spazieren zu gehen. Als wir zurück kamen war es schon Zeit für das Mittagsbuffet. Danach haben wir dann unsere Wellness-Anwendungen genossen, die hätten endlos weitergehen können. Aber unser Abendessen und danach unser Bett warteten auf uns.

Am darauf folgenden Tag bekamen wir einige Ausflugstipps von der Rezeptionistin und von der Hotelchefin, denn wir wollte auch noch etwas mehr von der Umgebung sehen. Wir machten uns unter anderem auf zum Golfplatz Mieming, wo wir bei herrlichem Sonnenschein relaxen konnten.

Leider rückte unsere Abfahrt näher, aber wir freuten uns auch darauf unser Kind wieder zu sehen. Aber es war sehr gut, ein Wochenende mal nur zu relaxen und Ruhe zu finden.

LG
M.
paulschmidt
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2009, 08:37
Kontaktdaten:

Beitrag von paulschmidt »

Toll, gutes Angebot, danke.
Zuletzt geändert von paulschmidt am 24.09.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
mfirnthaler
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009, 12:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mfirnthaler »

Ja, das war wirklich toll, vor allem weil wir mal zu zweit unterwegs waren ;-) - also eigentlich zwei-einhalb..
Meeresrauschen
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2009, 13:46

Beitrag von Meeresrauschen »

Ein schöner Bericht und eine tolle Idee vor der Geburt ein paar entspannende Tage zu verbringen.
fsg
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2009, 04:56

Beitrag von fsg »

sehr glücklich...hmmm...dein Bady hat schon eine Reise nach Österreich vor Geburt gemacht....
sowia
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2010, 07:03

Beitrag von sowia »

sehr gluecklich!
Alles gute! :D
gundih
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2010, 09:28

Familienurlaub in der Steiermark

Beitrag von gundih »

Wenn du mal mit deinen Kindern so richtig komplikationsfreien Urlaub erleben möchtest, kann ich dir nur das Familienhotel Herbst in der Steiermark empfehlen, war mit unserer Kleinen der schönste Urlaub bis jetzt (in Europa). Besonders gut fanden wir das tolles Essen aus der Almenland Region.

Alles Liebe
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1911
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Urlaub in der Schwangerschaft

Beitrag von Lindenglanz »

Ich beneide alle, die schnell schwanger wurden. Wir mussten lange darum kämpfen. Der Knackpunkt war, als wir die fruchtbaren Tage von mir genau im Blick hatten. Dieser Fruchtbarkeitsrechner war die ultimative Lösung für uns!
martahenk1987
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2022, 12:07

Re: Urlaub in der Schwangerschaft

Beitrag von martahenk1987 »

Hallo,

also eigentlich ist ein Urlaub, auch direkt in der Schwangerschaft, eigentlich
gar kein Problem. Man sollte sich auch in der Schwangerschaft nicht unbedingt viel
Stress machen
https://www.schwanger.at/artikel/vorber ... ragen.html
Antworten

Zurück zu „Österreich“