Urlaub in den Bergen, habt ihr Ideen?

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Hendricks
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2015, 14:29

Urlaub in den Bergen, habt ihr Ideen?

Beitrag von Hendricks »

Hallo,

nachdem ich schon einige Länder bereist habe und wir mit unseren Kindern nicht weit fliegen möchten, würde ich heuer gerne Urlaub in den österreichischen Bergen machen. Am liebsten an einem Bauernhof, damit meine Kinder auch genug Beschäftigung haben. Könnt ihr mir da eventuell etwas empfehlen? Also grundsätzlich kein Hotel, sondern am liebsten eine Möglichkeit mit Selbstversorgung, da das mit Kindern immer etwas schwierig ist.

Grüße!
muchocampo
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2017, 09:35

Beitrag von muchocampo »

Ein Bauernhof/eine Bergalm fällt mir jetzt leider nicht ein, wir machen regelmäßig Urlaub in Zell am See, dort kann man sich wochenweise Wohnungen mieten und dann auf Selbstversorgerbasis Urlaub machen, vielleicht wäre das ja was für euch? Uns gefällt es dort immer sehr gut.
rodrigo
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2014, 15:46

Beitrag von rodrigo »

Hallöchen,

wir waren in Salzburg und haben tolle Erfahrungen gemacht. Das nennenswerteste Bergerlebnis hatten wir im Bauerndörfl Rindereben. Wenn man wie wir aus der Stadt kommt und dann dort oben eine eigene Hütte bewohnt, fühlt man sich wie am Dach der Welt. Alles ist so ruhig und friedlich, dass man richtig schön herunterkommen kann.

Man hat einfach das Gefühl, die Idylle würde die Probleme nicht herauflassen. Wenn du Ruhe und schöne Tage abseits der üblichen Urlaubsziele suchst, kannst du dich mal durch die Bildergalerie kämpfen. Dann verstehst du, was ich meine: http://www.rindereben.at/

Viel Spaß!
Firsttraveller
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2017, 14:03

Beitrag von Firsttraveller »

Schon mal überlegt ein Mobilheim zu mieten. Da kann man sich auch selbst versorgen und mit einer Familie ist es meist billiger als jede andere Form der Unterkunft. Es ist quasi Luxuscamping :) Mobilheim Österreich
muchocampo
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2017, 09:35

Beitrag von muchocampo »

Wie wäre es mit Südtirol oder dem Karwendel? Eine wunderbare Region um zu wandern, je nachdem woher ihr kommt auch nicht allzu weit zu fahren verglichen mit anderen Regionen.

Alternativ ein paar Tage auf dem Rennsteig im Thüringer Wald wandern gehen?

LG
Niemey86
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2017, 07:24

Beitrag von Niemey86 »

Urlaub in den Bergen ist eine tolle Idee, da ist für jung und alt was geboten. Die Region um Südtirol herum ist sehr schön, genau wie das Karwendel selbst.

Wenn ihr vermehrt wandern gehen wollt - was sich in den Bergen ja anbietet - solltet ihr vorher aber überprüfen ob ihr alles Nötige an Ausrüstung habt oder ob ihr noch etwas anschaffen müsst bevor es losgehen kann. Am wichtigsten finde ich persönlich immer die richtigen Wanderschuhe, für den Fall das ihr noch welche braucht solltet ihr mal hier vorbeischauen, nach diesem Ratgeber habe ich mich bei dem Kauf meiner Wanderschuhe auch gerichtet und habe es noch nicht bereut!
E-Mondo
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2017, 09:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Mondo »

Ich denke, in Österreich gibt es so viele Ferienwohnungen ... das sollte kein Problem sein. Die werden sehr oft auch von Bauernhöfen angeboten, einfach mal auf den einschlägigen Portalen umschauen. Österreich hat viele tolle Bergregionen - kommt ein bisschen drauf an, wie anspruchsvoll oder steil es sein darf. Gut mit Kids finde ich eine Mischung aus Bergen und anderen Aktivitäten wie z.B. Schwimmen, was zum Besichtigen (für schlechtes Wetter) oder auch mal eine Runde mit dem Fahrrad. Das Lechtal bietet sich da zum Beispiel an, Richtung Reutte oder die ganzen Täler entlang des Inntals.
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

toll kann man auch hier urlauben im hotel passeiertal http://www.martinerhof.it LG
juliaschaefer
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2016, 10:06

Beitrag von juliaschaefer »

Die österreichischen Bergen sind absolut empfehlenswert! Ich hatte einen schönen Urlaub mit meinen Kindern in diesem Apartment Bad Gastein. Wir hatten morgens ein köstliches Frühstück, haben uns dann aber den Rest des Tages selbst versorgt und meistens in gemütlichen Almhütten was gegessen.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

SWR interessant :)
Lisanne_travel
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2018, 08:14
Wohnort: München

Urlaub in Schenna

Beitrag von Lisanne_travel »

Hey,

ich kann ein kleines, niedliches Hotel empfehlen. Das Hotel Schenna Meran. Ich weiß, ihr würdet gerne auf einen Bauernhof, jedoch kenne ich mich diesbezüglich nicht aus. Im Hotel gibt es aber eine sehr familiäre Betreuung, sodass sich groß und klein wohlfühlen.

Schaut es euch doch einfach mal an: www.hirzer.com
Achimsen
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2018, 23:25

Hotel St. Johann Urlaub

Beitrag von Achimsen »

Kann nur das Tannenhof Hotel St. Johann in Tirol empfehlen.Hatten dort tolle Tage, super Essen und die alpine Landschaft ist einfach nur klasse !
www.hotel-tannenhof.at
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

Alpine Pearls

Beitrag von Claudi »

Hier findet ihr Inspiration für einen schönen Urlaub in den Alpen und ihr tut was gutes, denn "nachhaltig reisen" ist das Motto ;)
http://www.alpine-pearls.com
Domi
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2018, 12:57

Beitrag von Domi »

Hi
also ich kann den Ossiacher See empfehlen. Wunderschön dort, sehr viele Ausflugsmöglichkeiten und Attraktionen. Sowohl den Schwiegereltern als auch den Kindern hat es super gefallen da.
Von Minimundus über einen Zoo mit exotischen Tieren (Spinnen etc) gibt es da sehr viel zu sehen.
cluedo
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2017, 17:49

Beitrag von cluedo »

Obereggen ist mit Sicherheit ein Begriff unter den Skifahren und hat im Sommer wie auch im Winter viel zu bieten. Wir waren noch im März dort, dabei hatten wir in der Nähe eine Ferienwohnung bei www.ferien-mit-hund.de gemietet, wie wir es jedes Jahr machen.Obereggen investiert weiter in technische Beschneiung und nimmt in dieser Wintersaison 16 neue Schneeerzeuger in Betrieb. Mit über 200 Schneeerzeugern verfügen Obereggen und das Ski Center Latemar über eine der leistungsstärksten und energieeffizientesten Schneeanlagen des südlichen Alpenraums
Antworten

Zurück zu „Österreich“