Urlaub im Bregenzerwald

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Urlaub im Bregenzerwald

Beitrag von conny »

Hi

Österreich ist ein Urlaubsland, lebt vom Tourismus. Natürlich lebt das Land vom Wintertourismus, aber auch von Städtereisen, man denke an Wien, Salzburg, Graz, Innsbruck oder auch bedingt Linz.

Speziell im Sommer und Frühherbst zieht es aber vermehrt auch Gruppen und Familien in die Alpenrepublik, zum Wandern und Baden an den zahlreichen Seen.

Ein Region, die sozusagen jeden Bedarf decken kann, vielleicht mal abgesehen vom klassischen Städteurlaub, ist der Bregenzerwald in Vorarlberg, nahe Bregenz bzw. dem Bodensee. Hier ist ein klassischer Winterurlaub möglich, ebenso wie ein Wander- oder Badeurlaub. Ein wunderschönes Fleckchen Erde entdeckt man in Lingenau, mitten im Bregenzerwald. Eine empfehlenswerte Unterkunft liefert das Hotel Gasthof Löwen in Lingenau, wer nach einem Zimmer oder einer Pension Bregenzerwald sucht, wird hier fündig. Das hauseigene Restaurant bietet darüber hinaus a-la-carte Speisen an.

Der Bregenzerwald ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert,
absolut empfehlenswert.
urlaubverrueckt
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2013, 21:20

Beitrag von urlaubverrueckt »

Grüß Dich!

Ich war in meiner Vergangenheit auch schon das eine oder andere Mal in Vorarlberg und finde dort ehrlich gesagt den Bregenzerwald nicht als absolutes Highlight. Die Gegend rund um das Kleinwalsertal gefällt mir persönlich fast noch einen Ticken besser.

Dort gibt es unter anderem das Kulinarik Hotel Österreich in Riezlern, wo wir immer wieder gerne hinkommen.

Vielleicht schaust du dir mal die Webseite an, ob das nicht auch was für dich wäre.
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

oh das sind wirklich ein paar schöne tipps von euch! das muss ich mir ja wirklich mal genauer anschauen :) ich mach eauch soo gern eurlaub in österreich und norditalien :) die berge taugen mir einfach! an dieser stelle könnte ich auch noch eine empfehlung für ein schenna hotel loswerden, in das ich gerne mal fahren möchte :) http://www.alpin-schenna.com Grüße
cluedo
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2017, 17:49

Beitrag von cluedo »

Auch wir werden unseren Winterurlaub im Bregenzenwald verbringen, zusammen mit den Kindern, unseren Freunden und dem Hund. Gebucht haben wir wie immer bei www.ferien-mit-hund.de Der Bregenzerwald liegt im Westen Österreichs, im Bundesland Vorarlberg, Ganz in der Nähe des Bodensees, in Nachbarschaft zu Deutschland, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die 22 Dörfer sind der bäuerlichen Tradition verbunden und gleichzeitig überraschend offen für Neues. Deutlich sichtbar wird das am gelungenen Miteinander von alter und neuer Architektur.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Ach im Kleinwalsertal! Toll.
KimLee
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2016, 20:55

Beitrag von KimLee »

Ich war letztes Jahr im Frühling am Bodensee und werde im Juni wieder dort Urlaub machen. Ich war in Meersburg in diesem schönen Hotel https://www.hotel-meersburg.de/de/ , welches ich übrigens wärmstens empfehlen kann.
Ich hatte ein ganz tolles Zimmer mit Seeblick und das Personal im Hotel war auch sehr nett und hilfsbereit.
Ich war jeden Tag spazieren, habe die Sehenswürdigkeiten dort besucht und war in ein paar tollen Restaurants essen. Der Urlaub hat mir wirklich gut gefallen, so dass ich ihn dieses Jahr unbedingt wiederholen möchte.
LG
Antworten

Zurück zu „Österreich“