Tour mit den Wohnwagen durch Österreich, Südtirol etc.

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
UT
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2018, 10:37
Wohnort: Moringen

Tour mit den Wohnwagen durch Österreich, Südtirol etc.

Beitrag von UT »

Hallo,

mit meiner Familie (2 kleinere Kinder) plane ich eine Tour mit unserem neuen Wohnwagen. Da wir bisher immer in Hotels und Gasthäuseren untergebracht waren, haben wir mit Wohnwagentouren leider noch keine Erfahrungen. In der Hoffnung, dass mir hier einige hilfreiche Tipps gegeben werden können, beschreibe ich kurz unser Vorhaben.

Anfang Juli soll es losgehen. Dauer ca. 4 Wochen.

Die Tour startet in Füssen und soll durch Tirol-Südtirol-Istrien und dann zurück nach Österreich (Osttirol etc.), so dass wir am Ende der Reise am Achensee gelangen werden.

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Tour auf der sich schöne, möglichst kleine, bestenfalls an einem See gelegene Campingplätze befinden.
Hat jemand von Ihnen vielleicht einen Vorschlag für eine entsprechende Tour, schöne Campingplätze oder kann mir entsprechende Literatur empfehlen?

Lieben Dank
Fice1946
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Tour mit den Wohnwagen durch Österreich, Südtirol etc.

Beitrag von Fice1946 »

Das hört sich ja echt interessant an. Ich muss ja sagen, dass man sich auch echt unterschiedliche Strecken anschauen kann.
Natürlich muss da jeder auch für sich entscheiden, wo er Urlaub machen will.
Als ich mich umgeschaut habe, habe ich verschiedene tolle Reiseziele gefunden. Auch bei uns wird es dieses Jahr nach Südtirol gehen.
Da habe ich auch unterschiedliche Ideen und Angebote finden können.

Ebenso habe ich mir zu den Rittner Erdpyramiden informiert, das wird auch ein Stop für uns, wo wir 2/3 Tage verbringen werden.
Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wo er Urlaub machen will.
Meine Erfahrungen sind jedenfalls echt gut, mit der Suche online.

Man kann sich wirklich viele tolle Informationen finden.
Antworten

Zurück zu „Österreich“