Tolles urlaubsziel in Österreich

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Miller85 hat geschrieben:Ich finde besonders in der Winterzeit ist es die Reise nach Österreich wert. Was man da alles erleben kann, der Wahnsinn. Es gibt so viele tolle Orte zu entdecken, habe mich bei schon http://www.snowtimes.de/ umgeguckt, aber kann mich für kein Ziel entscheiden. Kann jemand Entscheidungshilfe geben?
Also, wenn du auf der Suche nach Action, mit Apres Ski uws. bist, würde ich dir die größeren Orte, wie z.B. Ischgl oder Mayrhofen empfehlen. Allerdings musst du dort dann damit rechnen, dass du auch etwas tiefer in die Tasche greifen musst.
Kleinere Gebiete haben den Vorteil, dass sie günstiger sind und meist auch weniger los ist, dafür geht abends nicht unbedingt die Post ab. Sonst würde ich dir z.B. das Achental bzw. Achenkirch empfehlen, das ist ein recht kleiner Ort mimt einem gemütlichen Skigebeit, und wenn es doch zu wenig Herausfordeurng ist, bist du in 25 Minuten mit dem Auto im Zillertal.
Wonach suchst du denn genau? Möchtest du mit der Familie verreisen, nur SKifahren oder auch andere Sachen machen, interessieren dich Sehenswürdigkeiten etc.
Reisemaus
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2013, 16:29

Beitrag von Reisemaus »

Ich fahre - von Deutschland kommend - lieber ein Stück weiter und durch Österreich durch, so dass ich in Südtirol ankomme. Das Land hat früher zwar einmal zusammengehört, ist allerdings für mich nochmal eine Steigerung. Ich kann in Südtirol vor allem die Seiser Alm http://seiseralm-schlerngebiet.com/seiseralm/ sehr empfehlen. Das ist immer wieder ein Traum für mich und durch nichts zu toppen.
forianer
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2013, 10:11

Beitrag von forianer »

Naja und jetzt beginnt erst der Winterurlaub und die Österreichischen Alpen verwandeln sich in ein Winterzauberland. Ideale Vorraussetzungen für einen Skiurlaub 2013 :wink:
snowdog
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2013, 08:49

Beitrag von snowdog »

Na, auch Österreich Fan?

Im Winter ist Österreich wirklich eines der schönsten Länder. Skifahren, oder Schlittenfahrten, verschneite Täler, romantische Spaziergänge am Abend zu zweit.

Ja wie Du sagst, ein Paradies im Winter
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

ich finde kitzbühel immer wieder schön. dabei betreibe ich keinen Wintersport aber die Natur ist im winter märchenhaft und immer eine reise wert
Jameike
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2014, 16:14

Beitrag von Jameike »

Also über Salzburg geht mal nichts!
Alle reden von Wien, aber wer einmal in Salzburg war,wird Wien gaaaanaz schnell wieder ad Acta legen. Für mich das schönste Stück Österreich überhaupt. Okay, Graz,Linz,alles hübsch und schön anzusehen,aber für mich ist es dieses bestimmte Etwas, was diese Stadt ausmacht. Die Menschen dort geben sich nicht so aufgesetzt wie der "Wiener Schick", welcher einem ja meist bereits nach 20 Minuten Walk durch die Maria Hilf Gasse leicht übel aufstößt. Und das hast Du in Salzburg an so ziemlich keiner Ecke. Sehr viel Gastfreundschaft und Interesse an zugereisten,Touris und Besuchern.+
Besonderes Highlight ist die Reise in die Vergangenheit wenn man die Salzburger Burg besucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Salzburg

Dort wurden durch sehr aufwendige Restaurationen Jahrhunderte alte Gemäuer,Kerker,Böden und Türme aufrecht erhalten ,welche der Besucher direkt ansehen,betreten kann. Die Waffenkammer,die Küchen und Latrinen machen einem erstmal deutlich wie "noch garnicht so lange her" das alles ist, und doch sooo altertümlich. Gänsehaut.
Bloss besuchen ,wenn man dort ist.

Jameike
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Also über Salzburg geht mal nichts!
Da kann ich dir nur Recht geben, ich hatte das Glück, mal ein Jahr in Salzburg zu leben, seither bin ich dieser Stadt verfallen :-)

Ein guter Tipp für eine Unterkunft Salzburg - Hotel / Gasthof Hölle, nicht nur, weil der Name genial ist.

Hier muss man ganz klar sagen, "Nomen non est Omen", man residiert hier nicht in der Hölle, sondern im Gegenteil, eher im Himmel. Tolle Zimmer und Unterkünfte, hervorragendes Essen und ideale Lage für einen Aufenthalt in Salzburg.

Wirklich zu empfehlen,
lg viel Spaß in Salzburg
Obtainted
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2014, 18:23

Beitrag von Obtainted »

Wir waren in Fieberbrunn und auch dort ist es sehr schön. Das Hotel lag genau neben einer Seilbahn. Auf halber Strecke gab es einen Kletterpark für Kinder und eine große Luftblase zum Hüpfen. Im Hotel selbst war ein Hallenbad und ein Spielplatz. Wenn ich nun noch wüßte wie das Hotel hieß, würde ich euch das glatt schreiben. Gebucht bei spar-mit reisen.
Christiniii
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2014, 15:22

HalliHallo :-)

Beitrag von Christiniii »

Juhu, mein erster Eintrag hier im Forum - egal ob Sommer oder Winter, ich bin ein totaler Österreich-Fan. Schon mal jemand von euch in der Steiermark geurlaubt? LG
Antworten

Zurück zu „Österreich“