Therme Bad Schallerbach Erfahrung mit Kinder?

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
startziel
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011, 19:43

Therme Bad Schallerbach Erfahrung mit Kinder?

Beitrag von startziel »

Hallo!
Da wir ja so tolles Wetter haben, sind wir gerade am überlegen ob wir nicht Mitte September in eine Therme fahren sollen. Mein Mann und ich haben drei Tage frei und wir würden gerne das Schwimmen mit den Kindern üben.
Folgenden Artikel http://www.meinbezirk.at/steyr/wirtscha ... 52900.html hat uns auf diese Idee gebracht da wir sind beide nicht unbedingt Thermen Menschen. Jetzt ist halt die Frage was uns dort erwartet? Wir waren auf der HP von Bad Schallerbach und es scheint wirklich toll für Kinder sein -super Anlagen. Gibt es auch Seen in der Nähe wenn sich das Wetter doch wieder anstrengt? Und für Erwachsene, was kann man sich da vorstellen?
Kann mir jemand vielleicht etwas weiterhelfen?
Patou
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014, 22:02

Beitrag von Patou »

Ich denke, dass die Seen schon zu kalt sind und nicht unbedingt geeignet sind um das Schwimmen zu üben. Besser ihr bleibt in der Therme, im warmen Wasser machts allen bestimmt mehr Spaß. Der Bereich für Erwachsene ist vom Kinderbereich getrennt, somit kann man sich dort auch gut erholen.
startziel
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011, 19:43

Beitrag von startziel »

ja, da wirst Du wohl recht haben. Ich war wahrscheinlich zu optimistisch mit meiner Hoffnung, dass der September noch wirklich heiß wird! ,)
Kiral
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2014, 08:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiral »

Also in ein See würde ich wirklich nur gehen wenn du eine Harte Haut ist. Gerade mit Kindern ist das wirklich nichts. Dann lieber ein eine Therme oder Schwimmbad mit schönen Kinderbereich ;)
erikagolfer
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2015, 11:07

Also,...

Beitrag von erikagolfer »

Wenn du das Eurothermenresort Paradiso meinst, kann ich nur sagen, dass das eine sehr tolle Wahl ist! War dort auch schon öfter mit meinen Enkeln, wenn man sie im Zaum hält, dann passt das alles und ihr alle werdet eine schöne Zeit haben. Das Hotel hat aber auch nicht ohne Grund vier Sterne und drei Lilien vom Relax Guide bekommen! ;-) Hier mal der Link zur Review: http://www.relax-guide.com/eurothermenresort-paradiso
girlytrip
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2016, 21:00

Beitrag von girlytrip »

da habt ihr was tolles gewählt. auch mit Kids ein absoluter Hammer. Das Paradiso und die aqua weit dort sind echt klasse. Da wird man selber gleich wieder zum Kind :-)
spodek
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 19.02.2016, 19:24
Wohnort: Wien

Beitrag von spodek »

Uns hat es dort ebenfalls gut gefallen, aber ich würde weder während der Schulferien noch an Feiertagen hinfahren. Da ist es nämlich extrem überfüllt.
Antworten

Zurück zu „Österreich“