Suchen Huette oder Chalet in den Alpen

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
saftbirne
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2015, 08:46

Suchen Huette oder Chalet in den Alpen

Beitrag von saftbirne »

Wir sind auf der Suche nach einer Hütte oder Chalet in den Alpen. Sollte nicht zu teuer, relativ ruhig aber trotzdem erreichbar sein. Skipiste ist nicht unbedingt nötig. Wir sind 4 Personen und flexibel bei der Landeswahl - also egal ob Deutschland, Schweiz, Österreich oder Frankreich. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Lg Walter
Alpenimmo
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2015, 18:35

Beitrag von Alpenimmo »

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, eine eigene Hütte zu kaufen? Eine Ferienimmobilie bringt tolle Rendite und man kann sie natürlich auch selbst nutzen.

Vielleicht ist ja hier eure Traumhütte dabei: http://www.alpenimmobilien.de
tomscot
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2016, 09:00

Beitrag von tomscot »

Ist zwar schon etwas her die Anfrage, aber falls jemand was für Frühling oder Herbst sucht, kann ich diese Almhütte in Kärnten sehr empfehlen. Total romantisch und echt ruhig. https://www.almromantik.com
lowerground
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2014, 02:43

Beitrag von lowerground »

Gott ich habe das auch die Tage mal gegoogelt, das wäre so toll mal in einer Hütte in den Alpen zu sein, allerdings eher low level, mit kleinem Ofen und wenig anderem, das wäre eine perfekte auszeit.
zielgeruch
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2016, 14:46
Wohnort: Horn

Beitrag von zielgeruch »

Also ich war vor Jahren mal auf der "Hochwildalm" in Aurach. Weiß nicht, ob das jetzt dem entsprichst was du suchst. Ist halt wirklich sehr sehr bodenständig, aber sind total freundliche Leute und du kriegst halt wirklich eine authentische Hütten-Erfahrung. Weiß aber gar nicht, ob die noch Betten anbieten.
cluedo
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2017, 17:49

Beitrag von cluedo »

Wir haben letztes Jahr schon in Österreich, genauer gesagt in Saalbach-Hinterglemm, unserem Urlaub zusammen mit Freunden verbracht und es war echt super. Wir haben, weil wir unseren Hund mitnehmen, wie immer bei https://www.ferien-mit-hund.de gebucht. Sie haben sehr viele Angebote von Berghütten, wo man mit einer größeren Gruppe den Winterurlaub verbringen kann. Für uns geht es im Februar in die Dachsteinregion, wo wir wieder ein Ferienhaus für 8 Personen gemietet haben
Kralle
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2017, 20:26

Hütten oder Almhaus in Kärnten

Beitrag von Kralle »

Ein sehr schöner und ruhiger Ort ist die Innerkrems in Kärnten. Innerkrems liegt auf ca 1400m Seehöhe. Im Sommer kann man im Nationalpark Nockberge wandern oder einfach entspannen und im Winter sind die Skipisten vor der Tür. Auch Hunde sind sehr willkommen, da auch jedes Jahr das Schlittenhunderennen ausgetragen wird. Neben den Hotels gibt es auch Hütten und Chalets wo auch teilweise Hunde erlaubt sind. z.B. im Apartment Almhaus Innerkrems.
www.apartment-almhaus-innerkrems.at
www.innerkrems.at
anne_hassler
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2017, 14:37

Tipp

Beitrag von anne_hassler »

Hallo! Ich habe letztes Jahr Urlaub in den Alpen Österreich gemacht und habe meine Unterkunft hier gefunden: www.alpine-pearls.com. Vielleicht findest du da ja auch etwas. Sanfter Tourismus Alpen ist dort sehr wichtig, also sehr umweltfreundlich! Viele Grüße und einen schönen Urlaub.
janSch
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2017, 14:45

Beitrag von janSch »

Ich habe vor knapp 3 Jahren mit meiner Familie Urlaub in den Chalets Bad Gastein gemacht http://www.schiefe-alm.at/ Die umliegenden Alpen sind super. Wir konnten uns gut erholen, aber auch viel unternehmen!
Jörgina
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2022, 14:42

Re: Suchen Huette oder Chalet in den Alpen

Beitrag von Jörgina »

Ja das ist schon sicher schön und erholsam. Ich denke ein schöner Kamin passt da auch gut in die Hütte und macht es auch im Winter sehr heimelig. Ich selbst hab mich da auch hier informiert [url][https://www.ofen.de/nordpeis-/url]So einen Ofen hat man auch für lange Zeit.
ampva301
Reisender
Beiträge: 96
Registriert: 03.06.2022, 03:49

Re: Suchen Huette oder Chalet in den Alpen

Beitrag von ampva301 »

Hi Walter,

Certainly! I recommend exploring the charming villages of Garmisch-Partenkirchen in Germany or Seefeld in Austria. Both offer affordable hut or chalet options, tranquility, and good accessibility. Feel free to inquire about specific accommodations in these areas.

Best,
Pearland
Liam_20
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2022, 18:22

Re: Suchen Huette oder Chalet in den Alpen

Beitrag von Liam_20 »

France is also a good option as it offers a variety of ski resorts and chalets at different price points. The French Alps also have a wide range of properties for sale, including chalets. Dumpster Rental Cedar City
Antworten

Zurück zu „Österreich“