Skiurlaub

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Pattypa
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2015, 16:03
Wohnort: Stuttgart

Skiurlaub

Beitrag von Pattypa »

HalliHallo,

ich würde gerne Skiurlaub in Österreich machen. Anfang nächsten Jahres könnte ich mir dafür einige Tage frei nehmen. Hier im Forum liest man viel von Tirol. Aber wie sieht es mit Obertauern aus? Es soll ja das größte Skigebiet sein, ist das zu Empfehlen? War da schonmal jemand und kann positives berichten?

SG Patricia
Comcrea
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2015, 11:36
Wohnort: Ulm

Beitrag von Comcrea »

Ich war dort schonmal vor einigen Jahren. Kann es dir nur Empfehlen! Tolle Pisten, Mega viel Party usw. Alles was man für nen schönen Skiurlaub braucht findet man dort. Zumindest damals, aber ich glaube nicht das es sich so arg verändert hat.
Emilia
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2014, 11:28

Beitrag von Emilia »

Frage in diesem Jahr ist nur ob es Schnee geben wird, da sieht es zurzeit ja nicht ganz so toll aus.
Wenn du nicht zur Hauptreisezeit fährst könnte es noch auf den beschneiten Pisten gehen und du musst nicht so lange anstehen. Aber wenn alle Skifahrer auf den wenigen Pisten die offen sind fahren dann wird es ganz schön eng. Hoffentlich kommt der Schnee noch.
Pattypa
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2015, 16:03
Wohnort: Stuttgart

Ja, der liebe Schnee...

Beitrag von Pattypa »

An den habe ich bis vor kurzem noch garnicht gedacht. Ich würde aber eh erst so Februar gehen wollen. Ich hoffe einfach mal, das bis dahin der Winter endlich kommt.
Wenn ich die Seite für Obertauern http://www.obertauern.reisen/skiort-obertauern so ansehe müsste es ja bei der Höhenlage bis dahin ordentlich Schnee geben. Der Wetterbericht auf der Seite hat ja schon Schnee vorrausgesagt... Ich lass mich auf jeden Fall überraschen!
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Also Obertauern kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Ist ein tolles Skigebiet und auch der Ort / die Orte da sind ganz nett.

Offtopic:
Was ich mich nur immer frag, wenn ich sowas lese: In welcher Hinsicht das größte Skigebiet? Es gibt ja einen Haufen Skigebiete, die mit dem oder nem ähnlichen Slogan werben?!
Pattypa
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2015, 16:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pattypa »

Was da jetzt dran ist, welches das größte Skigebiet ist kann ich dir garnicht sagen. Ich werd auch nicht nachmessen :)
Was die Werbeversprechen angeht, ist es mir eigentlich egal ob ich im größten Skigebiet bin, im Zweitgrößten oder im Drittgrößten. Hauptsache ich habe meinen Spaß :)
MartinHofm
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2016, 12:52

Beitrag von MartinHofm »

Wie wäre es mit Tux in Tirol? Zwar nicht unbedingt nach gefragt, kann ich aber nur wärmstens empfehlen. Ein Gletscher sorgt im Skigebiet, auch mal bei nicht allzu großem Schneefall dafür dass gute Bedingungen herrschen, das Örtchen ist nett und gepflegt und die Menschen alle super freundlich!
Tobias
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2016, 15:14

Beitrag von Tobias »

Ich war letzten Winter im Hotel Alpenfriede Hochsölden und meiner Frau und mir hat es sehr gefallen. Vor allem die Wintersport Aktivitäten waren sehr lustig :) Kannst auch selber schauen, was du davon hältst http://www.hochsoelden.at/

LG
BiancaMaus
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2014, 13:21

Beitrag von BiancaMaus »

Das Sporthotel Österreich ist perfekt für einen Skiurlaub ausgelegt. :) Es gibt wirklich schöne Skipisten, die gar nicht weit weg sind und die Versorgung im Hotel lässt auch keine Wünsche offen. Ihr könnt ja mal schauen: http://www.jesacherhof.at/
travler1
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 04.11.2013, 11:26

Beitrag von travler1 »

Ich finde Obertauen total klasse! Ich fahre schon seit einigen Jahren hin und wieder dorthin, weil ich Skifahren so gerne mag. Deswegen hab ich mir sogar meine eigenen Skier gekauft bei xspo. Das ist zwar teurer als die Ausleihe, aber lohnt sich mehr, wenn du vorhast, öfter Skiurlaub zu machen.
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Mit schicken Schneeschuhen kann man da auch gut durch den Schnee laufen. Das haben auch viele als Hobby. Die Schuhe kann man einfach auf verschiedensten Portalen wie http://schneeschuhetest.net/ kaufen.
Julia86
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2017, 09:34

Beitrag von Julia86 »

Obertauern ist zwar auch klasse, aber wie wärs vielleicht mit Lech am Arlberg? Bin begeisterte Wintersportlerin. Mein Mann und ich sind jedes Jahr auf Skiurlaub in Österreich. Und ich kann dir das Skigebiet Arlberg echt empfehlen. Bis in den Frühling hinein super Pistenbedingungen, tolle Abfahrten! :-)
Wir waren letztens im https://www.hotel-lech.eu
Dort gibt es auch einen schönen Spa Bereich.

LG, Julia
Lunarhea
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2017, 16:13

Beitrag von Lunarhea »

Hi zusammen,
ich war gerade erst letzte Woche in Oberstdorf Skifahren, das ist zwar Deutschland jedoch gibt es dort die Möglichkeit mit dem Skipass 5 verschieden Skigebiete zu nutzen. 3 1/2 sind in Österreich davon. Skigebiet Nebelhorn
Ich fand es echt super, dafür dass wir schon Mitte März hatten war der Schnee noch echt gut. Klar im Tal hat man da keinen mehr aber wo hat man noch Schnee in der Jahreszeit.
Ich bin gerade auch wieder voll auf den Trichter gekommen und gucke momentan schon wieder nach neuen Angeboten. Vielleicht gehe ich sogar nochmal an Ostern aber da weiß ich nicht ob man nicht eher auf nen Gletscher muss zum Skifahren.
Habe mir eben paar Klamotten im Ausverkauf bestellt und eigentlich warten die doch nur darauf getragen zu werden :D
falls es noch interessenten gibt, besonders auch zum Schneewandern oder generellen Wandern sind die Outdoor Klamotten bestens geeignet
LG Lisa
owlsarepretty003
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 09:30

Beitrag von owlsarepretty003 »

Hallo! diese komplexe Frage. Hier ist es notwendig, zu denken ...
myloweslife
Zuletzt geändert von owlsarepretty003 am 11.05.2017, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
muchocampo
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2017, 09:35

Beitrag von muchocampo »

Obertauern ist eine sehr schöne Ski- und Wanderregion, durchaus zu empfehlen und wenn ihr den Zeitpunkt etwas abpasst könnt ihr es vielleicht einrichten unter der Woche dorthin zu reisen da es am Wochenende (wie in anderen guten Skigebieten natürlich auch) sehr voll werden kann auf den Pisten.

Eine gelungene Abwechslung vor Ort sind dann die zahlreichen Wanderwege die selbst im Winter gut zugänglich sind, dafür braucht man dann aber schon entsprechendes und vor allem warmes Schuhwerk! ;) (Ich persönlich bin seit unserer letzten Winterwanderung ein Fan von Wanderschuhen mit Innenfell geworden, schau mal hier wenn du Interesse hast)
Antworten

Zurück zu „Österreich“