Skischule in Tirol?

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
Brigitte123
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2014, 00:25

Skischule in Tirol?

Beitrag von Brigitte123 »

Guten Abend meine Lieben ;)

wir haben vor zwei Tagen unseren diesjährigen Winterurlaub in Tirol gebucht, diesmal kommt auch meine Schwester mit, die noch nie Ski gefahren ist und ich brauche sicherlich auch noch etwas Training und wir würden dann gerne mal 2 oder 3 Tage an einem Skikurs teilnehmen.
Hat das jemand von euch in Tirol schon mal gemacht und kann mir eine geeignete Skischule empfehlen?
Amina23
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2014, 08:36

Beitrag von Amina23 »

Puh, ich war schon 3 mal in Tirol und auch einmal bei einer Skischule, aber den Namen habe ich leider nicht mehr im Kopf..
Ellimaus
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2014, 19:14

Beitrag von Ellimaus »

Hallo ihr beiden :)

@Brigitte
Wir waren auch im letzten Jahr das erste mal mit unserer Tochter im Winterurlaub in Tirol und da sie das erste mal Ski laufen wollte, haben wir auch direkt einen kleinen Kurs gebucht, bei welchem ich dann auch mitgemacht habe ( http://www.skisportaktiv.at/)
Wir waren 2 Wochen in Tirol und 3 Tage davon waren wir bei dem Kurs, ich konnte da auch noch ein paar Tricks mitnehmen.
Der Trainer war sehr nett und sehr geduldig :D
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

ich bin auch letztes jahr in südtirol zum skifahren dort gewesen und habe mich einfach an die rezeption meines hotel gewidmet (wellnesshotel südtirol 4 sterne: http://www.sonnenburg.it) und die haben mir perfekt weitergeholfen. manchmal gibt es danna uch rabatte wenn man das übers hotel laufen lässt. einfach mal nachfragen!
Alex558
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2018, 13:50

jede Menge

Beitrag von Alex558 »

da gibt es doch jede Menge. Als Unterkunft das Welschnofen Hotel empfehlen. Sehr familiär und wohltuend (https://www.hotelrosengarten.it/). Schau es dir doch einfach mal an.
Antworten

Zurück zu „Österreich“