Skifahren: Empfehlenswerte Ski Amade Region?

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
vielseitig
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2015, 15:02

Skifahren: Empfehlenswerte Ski Amade Region?

Beitrag von vielseitig »

Hallo,

ich würde gerne eine Woche auf Skiurlaub fahren und suche im Moment nach dem passenden Reiseziel und dem richtigen Skigebiet für meinen Geschmack.
Ich fahre mit einer Freundin gemeinsam von Wien aus und wir haben schon überlegt, dass wir gerne ins Ski Amade Gebiet fahren wollen. Wir haben da schon ein paar gute Angebote gefunden und uns gefällt die Idee, dass man so viele verschiedene Pisten und Gebiete ausprobieren kann.
Wir sind jetzt nur noch etwas unschlüssig, was die exakte Destination angeht - immerhin gehören ja gefühlt hunderte verschiedene Orte zu Ski Amade und wir würden natürlich gern irgendwo hinfahren, wo es besonders gut ist. ;) Es sollte nicht allzu überlaufen sein und die Pisten nicht zuuu schwierig. Wir fahren beide nicht schlecht, dh. wir brauchen keine Anfängerpisten, aber ich möchte nicht die ganze Zeit nur Buckelpisten und steile Hänge abfahren. Es wäre schön, wenn man abends noch was machen könnte, wie beispielsweise in eine Bar gehen, in die Sauna gehen oder evtl. sogar auf ein Apres Ski Event.
Freue mich über jeden Tipp und jede Empfehlung!

Ganz liebe Grüße von
vielseitig
daisy
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2015, 12:51
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von daisy »

Hallo vielseitig,

Ski amadé ist ein guter Gedanke :wink: und tatsächlich sehr groß, für eine Woche also mehr als ausreichend. Wir waren mit Freunden in der Region Salzburger Sportwelt. Das Ferienhaus hatten wir hier gebucht: http://www.tui-ferienhaus.de/ferienhaeu ... reich.html
Es gibt gute Pisten und Apres Ski muss hier auch nicht zu kurz kommen :D
Schladming soll auch nicht schlecht sein, da war ich selbst allerdings noch nicht..
Lg
vielseitig
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2015, 15:02

Beitrag von vielseitig »

Hallo Daisy,

danke für deine Antwort! Wir haben schon gebucht, aber weit entfernt sind wir nicht ;) - schlussendlich ist es Altenmarkt im Pongau geworden. Freue mich schon sehr. :)
Fuchsbau
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2015, 08:32

Beitrag von Fuchsbau »

Hey,

wir waren Mitte Februar ebenfalls im Ski-Amade, genauer gesagt in Wagrain und hatten eine Unterkunft mehr oder weniger direkt an der Talstation.

War super schön, strahlend blauer Himmel und ausschließlich Sonnenschein! Oben hatten wir sogar fast 10° sodass ich am ersten Tag erstmal zurück in die Pension musste und mir eine andere Jacke angezogen habe! ;)

Hoffe ihr habt eine ähnliche schöne Zeit!

LG
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Wir waren auch erst in Ski Amade, allerdings in Flachau. Ich kann es auf jeden Fall emfehlen. Schönes Wetter, tolle Gegend. Einfach ein Traum!!
ChesterField
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2015, 13:10

Beitrag von ChesterField »

War auch mal in Flachau, ist sehr zu empfehlen. Allerdings ist Altenmarkt sicherlich auch nicht schlecht ;)
Fuchsbau
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2015, 08:32

Beitrag von Fuchsbau »

Im Ski Amade ist es allgemein sehr wichtig (finde ich zumindest) das man dort angekommen nicht mehr auf ein Auto angewiesen ist sondern zum Zierweg laufen kann usw.

Wir sind mal von Wagrain Richtung Flachauwinkel gefahren, weil wir am Mittag auf der Burgstallhütte essen wollten und das war wirklich kein Spass. Aber vielleicht lags auch dran das ich ungern Auto fahre und das für mich immer ein gewisses Maß an Stress bedeutet.. ;)
ChesterField
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2015, 13:10

Beitrag von ChesterField »

Also dort ein Auto zu haben ist sicherlich von Vorteil, wobei man wie du ja richtig sagst auch ohne Auto alles gut erreichen kann. Aber sonderlich stressig finde ich es mit Auto dort nicht ;)
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Hi

Also Ski Amade ist absolut empfehlenswert!!
Die Frage ist nur immer, wo in diesem riesigen Skigebiet oder Zusammenschluss aus mehreren Skigebieten soll man buchen.

Wir waren unter anderem zuletzt in Großarl und da kann ich folgende Unterkunft nur jedem empfehlen: Pension in Großarl. Die Pension ist ideal für Familien, die Skipiste liegt direkt vor der Haustüre und wer es auch etwas ruhiger und gemütlicher liebt, ist hier goldrichtig.

Rund um Top.
lg
Antworten

Zurück zu „Österreich“