Ski-Urlaub für nächstes Jahr - Entscheidung

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
LukasBraening85
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2011, 14:00

Ski-Urlaub für nächstes Jahr - Entscheidung

Beitrag von LukasBraening85 »

Hallo liebe Foren-Gemeinde.

Und zwar möchte ich mit meiner Freundin nun endlich meinen Ski-Urlaub in Österreich für das nächste Jahr buchen, doch leider können wir uns nicht wirklich entscheiden, ob wir ins das Hochzillertal Hochfügen faren oder zum Hintertuxer Gletscher. Beides sind sehr schöne Gebiete. Was könnt ihr uns empfehlen? Wir würden uns da auch sehr gerne am Snowboarden ausprobieren. Macht es da einige Unterschiede, wo man hin fährt, wegen den Pisten und der Oberfläche?

Außerdem wollen wir für den Sommer im nächsten Jahr auch etwas suchen. Wir stehen wirklich auf die Berge und auf jede Menge Schnee. Liegt im Hochzillertal Hochfügen auch das ganze Jahr lang Schnee? Beim Hintertuxer Gletscher weiß ich es. Hatte mich vorher hier informiert. Ob das dann alles 'matschig' ist?, oder macht es da oben keinen Unterschied, ob es Sommer oder Winter ist?

Danke im Voraus! :)
route77
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2010, 22:19

Beitrag von route77 »

Der Hintertuxer Gletscher ist toll. Würde ich empfehlen. LG
Minttu
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2011, 23:58

Beitrag von Minttu »

oh ja...da habe ich auch vor im dezember hinzufahren...:D
Schermann
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2011, 14:10

Beitrag von Schermann »

Ich würde mich für Hintertux entscheiden. Dort kenn ich übrigens ein super Hotel: www.hintertuxerhof.at
bruneto
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2012, 12:48

Beitrag von bruneto »

die gebiete kenne ich leider nicht...
aber was ich empfehlen kann ist das stubaital...

sehr toll dort und wenig bzw gar kein "ballermann feeling" ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“