See Urlaub in Österreich

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
crazzydog
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2014, 09:09

See Urlaub in Österreich

Beitrag von crazzydog »

Hi!

Österreich hat ja bekanntlich viele Seen und ich dachte ich mache heuer mal Urlaub auf einem der Seen in Österreich.

Welchen See könnt Ihr empfehlen, oldre welcher Badesee in Österreich ist Euer Lieblingsee?
MarcelWalzer2
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2014, 19:56

Beitrag von MarcelWalzer2 »

Hallo crazzydog,

ich kann dir den Kampler See im Stubaital empfehlen, der See ist zwar nicht groß, aber dafür sehr sauber und ordentlich.
Man kann dort wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen.
Als ich vor 2 Jahren im Alpeiner Hotel Urlaub gemacht habe:
www.alpeiner.at , bin ich öfters nach dem wandern auch zu dem See gegangen.
Der See ist ca. 1 km vom Hotel entfernt und daher kann man den See in ca. 10 Minuten vom Hotel aus erreichen.
EdgarD99
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2014, 13:49

Beitrag von EdgarD99 »

Hallo,

am Kampler See war ich auch schon mal, fand es dort auch ganz nett.
Ich kenne noch den Alberg See, dieser liegt auch tief im Tal, von der Innenstand und unserem Lieblingshotel , sind es ca. 30 Minuten Fußweg, mit dem Auto natürlich etwas schneller.
Der See, ist eigentlich wie alle Seen in Österreich sehr sauber und gepflegt.
Am See gibt es ein sehr gutes Restaurant, wessen Name mir aber gerade nicht einfällt.
Ansonsten gibt es 5 Km weiter in einem kleinen Örtchen einen etwas größeren See, dort ist es noch einmal etwas ruhiger.
shameless
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2011, 14:15

Wörthersee

Beitrag von shameless »

Also ich war mal am Wörthersee in Maria Wörth. Das Wasser dort und die Landschaft generell ist sehr schön. Maria Wörth ist aber sehr abgelegen und man braucht das nötige Kleingeld. Vlt findet ihr aber andere Orte, der Wörthersee ist ja sehr groß :)
snowdog
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2013, 08:49

Beitrag von snowdog »

Also ich kenne so einige Seen in Österreich.
Von den Kärtner Seen, bis hin zu den meisten Seen im Salzkammergut, wo die meisten zwar etwas "frischere Badesee" sind, abder dafür die Umgebung meist einfach wunderschön.

Aber hier gibts en kleines Verzeichnis über Seen Österreich, wo man sich über die Seen und auch einen Urlaub am See etwas informieren kann.
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Hi

Ich kann euch den Achensee empfehlen, ist ideal für einen Tirol Urlaub. Ihr findet hier ein schönes, sehr angenehmes Hotel und die Region bietet weit mehr als nur einen Wunderschönen See mit Schiffahrtsbetrieb. Ideal auch zum Wandern und für Bergtouren, im Winter ist hier auch Skifahren möglich.

Kann euch den Achensee nur empfehlen.

lg
girlytrip
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2016, 21:00

Beitrag von girlytrip »

wir sind große und jahrelange Stubenbergsee Urlauber und Fans! Wir lieben den See einfach,...er ist von der Größe her ideal, lässt sich prima umlaufen entlang der Strandpromenade. es gibt jede Menge spannende Sachen vor allem auch mit Kids direkt am See zu erleben ohne das Auto 1x starten zu müssen oder sein Badelager abzubauen.
Eine Reise in die Steiermark ist da schon was wert!
Spas1967
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016, 09:29

Beitrag von Spas1967 »

den staubenberg see können wir auch empfehlen.
Jody
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2016, 15:31

Beitrag von Jody »

Salzkammergut und Kärnten sind dann meine Favoriten. Im Sommer wahr ich selbst in Klagenfurt und am Wörthersee. Super war, dass ich eigentlich mein Auto vor Ort nicht benötigt habe. Entweder habe ich mein Rad benutzt oder die öffentlichen Verkehrsmittel > www.stw.at/privatkunden/mobilitaet/. Die Berge sind nicht weit, der See ist sowieso der Traum :) also meiner Meinung nach sehr empfehlenswert
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

girlytrip hat geschrieben:wir sind große und jahrelange Stubenbergsee Urlauber und Fans! Wir lieben den See einfach,...er ist von der Größe her ideal, lässt sich prima umlaufen entlang der Strandpromenade. es gibt jede Menge spannende Sachen vor allem auch mit Kids direkt am See zu erleben ohne das Auto 1x starten zu müssen oder sein Badelager abzubauen.
Eine Reise in die Steiermark ist da schon was wert!
Hallo!
Die Steiermark ist wirklich sehr empfehlenswert. Wir waren auch schon dort und die Gegend ist wirklich wunderschön! Auf der Seite https://www.info-graz.at/thermen-steier ... -kaernten/ findet man außerdem sehr schöne Ausflugsziele für Familien mit Kindern, die man unbedingt gesehen haben sollte.
thecoldandthedark
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2017, 18:25

Beitrag von thecoldandthedark »

Dem Vorschlag für Wörthersee kann ich mich auch anschließen. Sehr groß, sehr schön, habe immer in verschiedenen Hotels/Häusern übernachtet und war bis jetzt immer zufrieden.
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Beitrag von reiseblitz »

thecoldandthedark hat geschrieben:Dem Vorschlag für Wörthersee
Kann ich bestätigen, schön da.
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Beitrag von Benny.32 »

Hallstatt :)
simba
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2018, 08:39

Beitrag von simba »

Das Salzkammergut generell ist wunderschön
janSch
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2017, 14:45

Beitrag von janSch »

Ich mag in Österreich den Grundlsee sehr sehr gern! Kann ich nur empfehlen. Eine passende Grundlsee Unterkunft wäre zum Beispiel diese: https://www.seeblickhotel-grundlsee.at/
Antworten

Zurück zu „Österreich“