Schloss Laxenburg bei Wien?

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
Helvete
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2010, 07:44

Schloss Laxenburg bei Wien?

Beitrag von Helvete »

Hallo,


ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch schon einmal einen Ausflug nach Schloss Laxenburg gemacht hat. Wir nehmen uns das jetzt schon so lange vor, haben es bis jetzt aber nie geschafft nähere Informationen einzuholen. Eigentlich wollten wir übers Osterwochenende hinschauen, aber da macht uns ja leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung. So bleibt uns immerhin noch ein wenig Zeit, um unseren Ausflug zu planen. ;) Ist die Anlage für einen Tagesausflug mit Kindern geeignet? Was würdet ihr denn besonders empfehlen, eine Fahrt mit dem Boot, eine Führung durchs Museum oder ein Picknick im Park?
Danke!

Liebe Grüße,
Helvete
shameless
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2011, 14:15

Beitrag von shameless »

Schloss Laxenburg ist ein sehr sehr schöner Ort und da kann man besonders mit Kindern ne Menge unternehmen.
Ich würde mit der Fähre rüber fahren und dann eine Führung machen. Da wird dann auch von den Tom-Turbo Drehorten erzählt was für kleinere Kinder ganz lustig ist. Danach je nach Lust und Laune noch was anschauen oder dann im Park picknicken... kommt da auf die Familie und deren Hunger an ;)
LotteSemm
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2013, 06:58

Beitrag von LotteSemm »

Hallo,

das Schloss Laxenburg zählt für mich persönlich zu einen der schönsten Sehenswürdigkeiten nicht nur bei Wien, sondern generell in ganz Österreich.Jeder, der einmal nach Wien kommt, sollte sich das auf jeden Fall ansehen.
Adolphus
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2013, 22:54

Beitrag von Adolphus »

Hallo,

das Schloss Laxenburg ist wirklich etwas sehr Sehenswertes, wobei auch generell die Stadt Wien unglaublich viel im Bereich Kultur und Kunst zu bieten hat. Da reichen ein paar Tage einfach nicht aus.
Daniel911
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2014, 05:28

Mit dem Taxi zum Schloss Luxenburg

Beitrag von Daniel911 »

Mit einen Fixpreis Taxi zum Schloss Luxenburg um nur 30,-€ www.flughafen-wien-taxi.at
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Guten Tag zusammen!

Ich persönlich habe das Schloss Laxenburg damals bei meinem Besuch auch als total schön empfunden, gerade mit dem Auto ist man von Wien weg in ein paar Minuten schon dort und ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach auch absolut. Die haben dort auch ein richtig leckeres Eis.

Wenn du Picknicken möchtest, würde ich mir vorher noch über http://www.picknick-decke.de/ eine Picknick Decke suchen, denn einfach in die Wiese würde ich mich dort ehrlich gesagt dann auch nicht setzen wollen.

Lg
thecoldandthedark
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2017, 18:25

Sehr schön

Beitrag von thecoldandthedark »

Ich kann auch nur empfehlen, es ist sehr schön, wenn das Wetter passt und man dan den ganzen Tag dort verbringen. Was die Kinder betrifft, würde ich eher vor Ort fragen :)
Heidilein
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2017, 09:27

Beitrag von Heidilein »

Ich hab nur Bilder gesehen, würd dort aber auch sehr gern mal hin!
ralph89
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2022, 06:55

Re: Schloss Laxenburg bei Wien?

Beitrag von ralph89 »

Wohl wahr, eine tolle Picknickdeckehttps://www.picknickdecke.de sollte schon dabei sein !
Mariane78
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2022, 12:15

Re: Schloss Laxenburg bei Wien?

Beitrag von Mariane78 »

Wow, das sieht da echt schön aus
Antworten

Zurück zu „Österreich“