Mit der U-Bahn durch Wien

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
Bonanza
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2014, 07:55

Mit der U-Bahn durch Wien

Beitrag von Bonanza »

Ich unternehme demnächst einen Kurztrip nach Wien. Wenn möglich würde ich gerne mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt erkunden. Nun würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Wiener U-Bahn hat. Kommt man mit der Bahn gut durch die Stadt? Gibt es irgendwas besonders zu beachten?

Wer weiß mehr?
cloe
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2014, 09:24

Beitrag von cloe »

Auf https://reisen-wandern.com/oesterreich/wien-u-bahn/ gibt es einen sehr informativen Artikel zur U-Bahn in Wien. Allgemein lässt sich sagen, dass die U-Bahn in Wien sehr gut "funktioniert". Besonders die sehr kurzen Taktzeiten sind ein Segen.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Hallo :)

Wien und allgemein Österreich hat so viel zu bieten, da kann man sich echt eine tolle Zeit machen.

Ich war auch schon einmal in Wien und habe da auch wirklich sehr tolle Eindrücke sammeln können.
Wir haben uns eine Tageskarte gekauft, so konnten wir die öffentlichen gut nutzen für einen guten Preis.

Dann waren wir aber noch klettern, haben uns ein tolles Naturhotel gebucht und es wirklich genossen.
Zum klettern haben wir aber bei https://www.paneuropeannetworkspublicat ... m/klettern noch einige Informationen gesammelt weil wir es früher noch nicht gemacht haben :D

Aber es war an sich ein Traumurlaub - kann ich nur empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Österreich“