Hotel in Wien gesucht

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
fodor
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2010, 15:24

Hotel in Wien gesucht

Beitrag von fodor »

Hallo liebe Reisecommunity,

ich bin auf der Suche nach Hotels in Wien, die ihr mir guten Gewissens empfehlen könnt. Am Liebsten wär mir ein Hotel im historischs Stadtkern mit individuellem Charme.

Ansonsten wollte ich mich noch nach Ausflugtipps rund um Wien erkundigen, denn einen Tag möchte ich im Grünen verbringen.

Danke!
Jacqueline
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2011, 15:16

Beitrag von Jacqueline »

Hallo,
wir haben bei unserem Wienurlaub im Intercityhotel in der Nähe des Westbahnhofs übernachtet. Das Hotel leigt nicht weit vom Zentrum und man kann mit dem Zimmerausweis umsonst mit Bus und Tram in Wien fahren. Damit kann man viel sparen. Auch der Service und das Essen im Hotel waren gut. Wir können es nur weiterempfehlen.

Gruß Jacqueline :D
DanielR
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2011, 15:53

Beitrag von DanielR »

Hallo,
wenn du ein Hoel mit Charme im Stadtzentrum von Wien suchst, dann kann ich dir das Steigenberger Hotel Herrenhof empfehlen.
Dieses Hotel bietet was Besonderes. Dort wirst du dich gewiss wohlfühlen und den Urlaub genießen.

Gruß Daniel
kaia83
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2011, 05:31

Beitrag von kaia83 »

hmm... als gebürtige Wienerin würd ich dir auf jeden Fall das "Hotel Sacher" empfehlen, wenn dus so richtig schön historisch haben willst ;) und du genug Kleingeld in der Tasche hast. Das Hotel liegt direkt neben der Wiener Staatoper am Wiener Graben (Kärntnerstraße > historische Straße mit vielen Shoppingmöglichkeiten) in der Nähe von der Albertina und der Hofburg...
viennaresidence
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011, 13:46

Beitrag von viennaresidence »

Wenn Sie eine gewisse Zeit in Wien verweilen möchten, und auf der Suche nach einem Apartment sind, in dem Sie sich auch wohlfühlen können, wenden Sie sich an viennaresidence - business rental apartments. viennaresidence verfügt über 350 exquisit und individuell ausgestattete Apartments, auch im gehobenen Business- und Luxusbereich.
Apartments sind in ganz Wien verfügbar, unter anderem auch mitten in der Altstadt.
Besuchen Sie doch die Homepage: http://www.viennaresidence.com
reiselust
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2011, 09:49
Wohnort: Kiel

Beitrag von reiselust »

Hallo!
Zu deiner Entscheidung nach Wien zu fahren, möchte ich dich erst einmal beglückwünschen! Ich war letztes Jahr zusammen mit einer Freudin auch im InterCityHotel und kann es auch nur wärmstens empfehlen! Wie der Name schon sagt ist es zentral gelegen und man kann die Sehenswürdigkeiten schnell bequem und vor allem günstig (Hotelkarte) besichtigen. Habe das preiswerteste Angebot bei diesem http://www.dertour.de/portal/dertour/ap ... ecial.html bekommen.
Schönen Urlaub!
Janina
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2011, 14:27

Beitrag von Janina »

Ich habe mit meinem Mann das letzte Mal im NH Hotel auf der Mariahilfer Straße übernachtet. Uns hat es dort gut gefallen.
Das Hotel liegt zentral und ist mit Bus und Bahn gut zu erreichen. Ich kann euch dieses Hotel für den nächsten Wien-Urlaub sehr empfehlen.
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Schau doch mal bei http://www.hrs.de/hotel/de/ Gute Übersicht, kostenlose Stornierungsmöglichkeit...
Hab damit gute Erfahrung gemacht.
fashionqueen321
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 09:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von fashionqueen321 »

mann kann was gutes suchen, da gibt es vielefalitges Auswahlen.



Geschenkideen
Mariechen on Tour
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2012, 17:01

Beitrag von Mariechen on Tour »

Hallo,

der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht nützt mein Eintrag ja doch noch dem einen oder anderen!

Ich war im Frühling im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien (http://www.austria-trend.at/hotel-savoyen-vienna/de/). Und ich kann es einfach wirklich nur empfehlen! Der Service war wirklich zuvorkommend und die Qualität der Zimmer und das Angebot beim Essen war wirklich top! Es liegt auch sehr zentral in der Nähe des Belvedere!

Ausflugtipps rund um Wien - hier bietet sich der Wiener Wald an - und wer kein Auto zur Verfügung hat kann auch nur nach Neustift am Walde fahren (Buslinie 35 A Richtung Salmannsdorf - die fährt ab der U6 Station Nußdorfer Straße weg). Hier gibt es wirklich einige nette Heuriger. Wer gerne auch ein bisschen wandert kann mit der Straßenbahnlinie 37 (Hohe Warte - fährt weg von der U-Bahn Station Schottentor und U6 Station Nußdorfer Straße) bis zur Endstation fahren und von dort dann den Kahlenberg hochwandern - in gut einer Stunde ist man schon oben und hat neben einigen netten Heurigern auch einen traumhaften Blick über die ganze Stadt!
Und wer zwischendurch mal eine kleine Auszeit vom Sightseeing braucht kann sich ja in einem der vielen Parks in Wien entspannen :-)! Viel Spaß - Wien ist toll!!
Daniel911
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2014, 05:28

Wien Flughafen Limousinen Service

Beitrag von Daniel911 »

Hallo

Falls sie noch ein perfektes Taxi oder Limousine suchen 27€ fix preis. http://skycab.at/
mofl
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2014, 14:55

Beitrag von mofl »

Wer ein richtiges geiles Hotel sucht, dem kann ich das Pentahotel empfehlen! Richtig stylisch, gut gelegen und vernünftige Preise (meist gibt es Angebot im Internet). Hab mich dort sehr wohl gefühlt.
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Hallo,

auch wenn der Thread schon alt ist wollte ich auch meinen Senf dazu geben. War übers Wochenende im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn und mir hat es super gefallen. Man spürt das kaiserliche Flair von damals und fühlt sich gleich wie ne Prinzessin. Vorallem weil das Hotel gleich neben dem Schloss Schönbrunn ist. Daher auch sehr grün dort und sehr praktisch um am Abend noch durch den Park zu spazieren. Da ist die Gloriette schön erleuchtete - toller Anblick. Auch in der Innenstadt ist man mit der Nähe zur U4 super schnell. Wer auswärts essen möchte ist in nur 10 Minuten am Naschmarkt oder in der Innenstadt. Also kann das Hotel nur weiterempfehlen!
Kiral
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2014, 08:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiral »

Ich habe letztens im Hotel The Vienna City Center Experience 1010 übernachtet. Ein sehr modernes Hotel mitten in Wien. Auch der Stephansdom ist nicht weit weg und man kann von dort überall zu Fuß ein Spaziergang hin machen.
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Hi

Also ich kann das Hotel Papageno empfehlen, wir waren rundum zufrieden. Liegt sehr zentral, keine weiten Wege zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und das Hotel, die Zimmer, das Personal, das Essen sind hervorragend.

Kann ich hier absolut weiter empfehlen.
lg und viel Spaß in Wien
Antworten

Zurück zu „Österreich“